-
Military Press
Hallo Leute führe in meinem TP seit kurzem auch Military Press aus. Dabei wird ja die Stange in der negativen phase auf dem Schlüsselbein "abgelegt" bzw. berührt dieses. Dabei knicken die handgelenke ja ab. Sollte die HAndgelneke wenn die Stange den höchsten Punkt erreicht, also in der letzten Phase der aufwärtsbewegung wieder komplett gerade sein, also in einer linie mit dem unterarm, oder ist es ok wenn sie noch leicht abgeknickt sind?
-
Flex Leser
Hier ein ausführlicher Text von Lupus auf Team Gyno:
http://www.team-andro.com/druecken-macht-stark-i.html
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Boah, was für ein Klasse Artikel
-
Meine Handgelenke bleiben eingeknickt.
-
75-kg-Experte/in
Super Text!
Wiedermal was gelernt
-
danke für die antwort dave.
derArtikel ist auch super, leider beantwortet er meine Frage nicht ob die HAndegelenk in der obersten Position gerade oder noch immer eingeknickt seien sollten!?
-
Moderator
 Zitat von süßafratz
derArtikel ist auch super, leider beantwortet er meine Frage nicht ob die HAndegelenk in der obersten Position gerade oder noch immer eingeknickt seien sollten!?
Ausser das eine kleine unterarmcurlbewegung entsteht, bringt dir das "gerade" machen des handgelenks in der obersten position eigentlich recht wenig.
Ich z.b lasse meine handgelenke die ganze zeit geknickt.
-
 Zitat von süßafratz
Na da stand doch, dass die Stange auf der Handwurzel aufliegt. Mal ganz davon abgesehen: wo soll die Stange denn aufliegen, wenn du die Hangelenke gerade machst? Willst du das Gewicht nur mit Daumen und Fingern halten? Stelle ich mir doch etwas instabil vor
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Cailin
Willst du das Gewicht nur mit Daumen und Fingern halten?
Ja, wie beim BD halt . Wird nicht überall gepredigt, die Handgelenke sollen tunlichst nicht abknicken, da dies nicht gerade förderlich für letztgenannte sei? Ich achte jedenfalls darauf, dass meine Handgelenke nie abknicken.
Stelle ich mir doch etwas instabil vor
Zwar schaffe ich noch nicht viel Gewicht, aber instabil ist es nicht.
..
-
75-kg-Experte/in
bisschen abwinkeln ist ok... sind meine gelenke auch
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt