Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Einige Fragen sind noch offen & Rat gesucht

Hallo Leute,
    ich lese hier schon seit einiger Zeit und hab noch einige Fragen.
    Ich muss Sport machen für meine Gesundheit, weil ich leichten Bluthochdruck habe und ein schiefes Becken. Aus diesem Grund habe ich vor mich nun im Fitnesstudio anzumelden (ca. 30€/Monat) und noch einige Fragen dazu. Deshalb wollte ich hier nach eurem Rat fragen.
    ~76kg auf ~1,83m

Fitnesstudio - Na klar, ich möchte natürlich Muskeln aufbauen und breiter werden. Ich muss aber Ausdauer trainieren. Mein Arzt sagte mir, dass alles andere mein Blutdruck nur noch verschlümmern würde. Deshalb soll ich lieber weniger Gewicht nehmen und dafür viel mehr Wiederholungen machen. Was meint ihr dazu?

Zum schiefen Becken, mein Arzt meinte, dass sich das durch viel Bewegung von alleine wieder "einrengt". Also laufen, Seilspringen? Jemand eventuell gleiche Erfahrung bzw. irgendeinen anderen Rat?

Eiweiß - ist es ratsam, gleich zu beginn Eiweißpulver zu mir zu nehmen? Wenn ja was für eins? Ich würde es als Motivationshelfer sehen, weil ich es ja regelmäßig nehmen sollte und somit immer ans Training erinnert werde.

Ich sehe es als Problem an, dass ich niemanden habe, der mit mir zusammen hin geht, sprich ich würde alleine trainieren. Eure Erfahrung dazu?

Ich hoffe auf einige, hilfreiche Antworten.

Schönen Sonntag noch

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von eXTERN4L
    Hallo Leute,
    ich lese hier schon seit einiger Zeit und hab noch einige Fragen.
    Ich muss Sport machen für meine Gesundheit, weil ich leichten Bluthochdruck habe und ein schiefes Becken. Aus diesem Grund habe ich vor mich nun im Fitnesstudio anzumelden (ca. 30€/Monat) und noch einige Fragen dazu. Deshalb wollte ich hier nach eurem Rat fragen.
    ~76kg auf ~1,83m

Fitnesstudio - Na klar, ich möchte natürlich Muskeln aufbauen und breiter werden. Ich muss aber Ausdauer trainieren. Mein Arzt sagte mir, dass alles andere mein Blutdruck nur noch verschlümmern würde. Deshalb soll ich lieber weniger Gewicht nehmen und dafür viel mehr Wiederholungen machen. Was meint ihr dazu?

Nicht viel. Ich stell deinen Arzt nicht in Frage, wenn ich gar nichts weiß.

Zum schiefen Becken, mein Arzt meinte, dass sich das durch viel Bewegung von alleine wieder "einrengt". Also laufen, Seilspringen? Jemand eventuell gleiche Erfahrung bzw. irgendeinen anderen Rat?

Nöp.

Eiweiß - ist es ratsam, gleich zu beginn Eiweißpulver zu mir zu nehmen? Wenn ja was für eins? Ich würde es als Motivationshelfer sehen, weil ich es ja regelmäßig nehmen sollte und somit immer ans Training erinnert werde.

Eiweißpulver ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das dir dabei helfen kann, auf deinen Eiweißbedarf zu kommen. Wie hoch dein Eiweißbedarf ist, liest du im Ernährungsforum.

Ich sehe es als Problem an, dass ich niemanden habe, der mit mir zusammen hin geht, sprich ich würde alleine trainieren. Eure Erfahrung dazu?

Kommt auf die Schwere deiner gesundheitlichen Probleme an. Es ist absehbar das man einige Fehler macht, wenn man alleine trainiert.

Ich hoffe auf einige, hilfreiche Antworten.

Schönen Sonntag noch

..

BBszene Kenner
    Ich würde an deiner Stelle deinen Plan innereinheitlich periodisieren und dann vielleicht noch 1-2mal die Woche richtig Ausdauersport machen

Sportbild Leser/in Avatar von Häschber
    ich verstehe nicht, warum man aus deinen gesundheitlichen gründen ins studio geht? ich mein bluthochdruck und eine schiefstellung des beckens sind durch erhöhte muskelmasse doch nicht zu beheben?
    da reicht einfaches bewegen! laufen, radfahrn (wenns sein muss auch seilspringen, aber ich würd bei so nem kinderkram verrückt) oder einfach in ne sportmanschaft? fußball als paradebeispiel!

auf jeden fall auf ausdauer trainieren, wenn dein zeil ist, deine problemchen zu besietigen!

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Zitat Zitat von Häschber
    auf jeden fall auf ausdauer trainieren, wenn dein zeil ist, deine problemchen zu besietigen!
    Jo, aber eben nicht "Kraftausdauer" (oder hilft das auch?) sondern eher ein Herz-Kreislauf-Training.
    Also Ausdauersport mit mittlerer Intensität.

Neuer Benutzer
    Hab schon einige Sportarten durch probiert, war aber keine bei die mich begeistert hat bzw. die anderen Leute haben mir nicht zugesagt.
    Ins Studio möchte ich gehen, weil man dort gezielt Muskeln aufbauen kann. Habe ich im ersten Post auch geschrieben.