-
Discopumper/in
Für Abspeck willige
hallo allerseits,
seit nun mehr 5 wochen habe ich beschlossen mal ordentlich abzuspecken. was wirklich gut funktioniert.
ich habe eben vor diesen 5 wochen 117kg gewogen und bin mit dem heutigen tage auf 108kg angelangt. ziel habe ich mal endlich nach 10 jahren wieder zweistellig zu werden, mal sehen was sich noch so alles ergibt.
diejenigen die es interessiert kurz zu meinem wochenprogramm an training und ernährung, vorher aber noch kurz zu meiner person.
ich bin 34 jahre, 181cm groß.
trainingserfahrung 7 jahre, aber seit 3 jahren erst ernsthaft.
meine ernährung ist gezielt auf low crab aufgebaut. d.h.
ich esse ca. 220-240g eiweiss, 70-100g fett, 40-60g kohlenhydrate.
mein tagesumsatz ist zwischen 2000-2100kcal
trinke über den tag verteilt 7-9 liter leitungswasser
mein training ist auf grundübungen aufgebaut und splittet sich in krafttraining und kraftausdauertraining und ausdauertraining
mo: brust, schulter, bauch 5x5
di: beine, rücken 5x5
mi: mountainbike oder hometrainer 1h (je nach wetter)
do: brust,schulter,bauch 3x20-25
fr: beine, rücken 3x20-25
sa: mountainbike, wandern oder gletsch schifahren
so: mountainbike, wandern oder gletsch schifahren
komme ca. auf 7-9 stunden schlaf
wenn jetzt so mancher denkt das ist zu viel des guten (haben mir schon einige gesagt) dem kann ich sagen ich fühle mich großartig, wie eine maschine. ich habe power ohne ende. habe durch die diät keine kraft verloren, im gegenteil ich steigere mich andauernd.
meine kraftdaten:
bd: 10 saugere wh 110kg
kb: 10 saugere wh 150kg
kh: 10 saubere wh 145kg
klimmzüge gehen mitlerweile auch 10 stück und zwar über die volle rom
es verlangt wirklich sehr viel disziplin ab das mag sein, aber der erfolg kommt.
den anstoß zu dieser diät hat mir das buch DER WILLE ZUR KRAFT gegeben.
ich hoffe ich habe den abnehmwilligen vielleicht ein wenig helfen können.
aber wie gesagt das um und auf ist der wille und die disziplin durchzuhalten. ohne diese zwei aspekte geht gar nichts und jeder gedanke an diät oder krafttraining ist sinnlos.
-
glückwunsch zu deinem erfolg mich würde die ernährungs sehr interessieren führst du ein protokoll?oder nach einem plan?vlg
-
Discopumper/in
 Zitat von ingohl
glückwunsch zu deinem erfolg mich würde die ernährungs sehr interessieren führst du ein protokoll?oder nach einem plan?vlg
danke!
ich führe seit gestern erst ein protokoll mit kaloma.
ich kann dir mal kurz aufschreiben was heute gegessen wurde bzw. wird.
5:30uhr: 40g whey mit wasser
6:00uhr: 250ml milch 0,5%, 3 spiegeleier mit 60g getrockneten rindfleisch und einer kleinen scheibe vollkornbrot mit sonnenblumenkernen.
9:00uhr: 60g käse, mit 70g tomaten
12:00uhr 200g morzarella und 200g räucherlachs
15:00uhr einen apfel
19:30uhr 40g whey mit wasser
21:00uhr 250g magerquark mit 250ml milch 0,5%
und wie gesagt über den tag verteilt 7-9 liter leitungswasser.
heute habe ich relativ wenig fleisch drinnen ansonsten ist meine ernährung sehr fleischlastig. gestern z.b. mittags 500g putenbrust vorgestern mittag 400g rumpsteak usw. esse auch einiges an gemüse.
was ich total meide sind eben nudeln, reis, kartoffel, süßigkeiten, säfte, brot (außer hin und wieder in der früh eine scheibe vollkron) halt alles wo viel kohlenhydrate drinnen sind.
-
hast du noch angaben bzüglich verhältniss fett,kh,eiweiss bzw gramm halt..gesamt...und bei body attack gibt es ein kh-armes brot schmeckt mir sehr gut...
-
Discopumper/in
verhältnis habe ich keines ich schau eben dass ich ordentlich an eiweiss reinschaufel und gesunde fette, wenn ich keinen fisch esse dann halt nüsse.
kohlenhydrate versuche ich die 70g auf keinen fall zu überschreiten. eher bleib ich bei 50g.
das brot von body attack hab ich schon gesehen, wie ist die haltbarkeit so wie bei normalen schwarzbrot?
-
ich habe im kühlschrank und toaste es dann,dann hält es ca 10 tage
draussen bei der wärme deutlicher weniger,wenn du dein verhältnis nicht kennst,woher weisst denn das du nur 50-70gr kh hast,denn ich finde es sehr schwer,kh niedrig zu halten
-
Discopumper/in
weil ich sie mir aufschreibe und zusammen rechne.
wirklich schwer ist es nicht, du mußt nur deine geschmacksnerven ausschalten. und nicht denken ich ess da jetzt fleisch sondern, ich ess da jetzt massen an eiweiss mit geringem kohlenhydrateanteil.
-
und was sind das für lebensmittel???wie sieht deine aufzeichnung aus?
-
Discopumper/in
fleisch, käse, fisch, gemüse, obst, milch, eier, nüsse, öle, whey, wasser, buttermilch;
etwas anderes esse ich im moment nicht.
wie gesagt protokoll führe ich erst seit gestern, ich habe mir das tag für tag aufgeschrieben für das zusammenrechnen. ich weiß in der früh bereits was ich über den tag verteilt essen werden, und da hab ich das dann errechnet. mit der tabelle auf den lebensmitteln oder eben im internet.
ich habe die zettel aber nicht aufbewahrt für was auch.
das programm kaloma macht das jetzt für mich.
-
Eisenbeißer/in
ist ja eigentlich schon fast ne AD die du machst,
bei der sagt man Obergrenze 30g carbs aber einige machen auch 40
50 ist da schon grenzwertig, naja wenns funktioniert...
für die bisherige Leistung und viel Erfolg weiterhin