Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Die richtige Ernährung

Hallo Leute,

Angaben:
    Gewicht: 103kg
    Größe: 1,90m

ich bin der Rolf, 17 Jahre alt und mache seit 1 Jahr Bodybuilding. Dank Flavio Simonetti und seinen Tipps habe ich eine Menge an Masse aufgebaut und wiege 103kg. Allerdings ist einiges davon auch nur fett und das möchte ich, wie jeder Mensch auch, loswerden, da es einfach nur schrecklich aussieht. Zuerst habe ich es mit einer LowCarb Diät versucht, was anfangs auch gut geklappt hat, da ich Ferien hatte und mich voll und ganz auf meine Ernährung konzentrieren konnte. Allerdings fiel mir und auch meinen Mitmenschen auf, dass ich die Zeit sehr müde war und nicht wirklich einen Ton von mir gab. Mein Sportlehrer begründete das mit "Das kommt davon, wenn man keine Kohlenhydrate isst, das brauchst du!" und die 30gr einzuhalten wie Flavio es sagte, ist ziemlich schwer und anstrengend, da ich zurzeit in Oberstufe bin und mein Abitur machen möchte, will ich natürlich auch die volle geistige Leistung bringen. Ich esse in der Schule zwei Scheiben Vollkornbrot und dann warte ich, bis ich zuhause bin und esse dann alles, was sehr wenige Kohlenhydrate hat. Die Ergebnisse machen sich bemerkbar, da ich auch jedes Mal nach dem Training Cardio mache und auf dem Laufband laufen gehe. Allerdings will ich nicht, dass meine Lebensqualität so drastisch sinkt, da ich dank der LowCarb Diät selbst nicht mehr schlafen kann. Obst esse ich auch gar nicht mehr, da es sehr viele Kohlenhydrate hat und es mich bei meinem Streben behindert, was aber zu Vitaminmangel führt.Gibt es Alternativen, wie ich mein Problem lösen kann?

In 1 Monat
    104kg auf 98kg
    nach 3 Wochen Pause aus gesundheitlichen Gründen wieder zurück auf 103kg...JoJo Effekt

Danke im vorraus

Lg Rolf

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Kistner57
    Hallo Leute,

Angaben:
    Gewicht: 103kg
    Größe: 1,90m

ich bin der Rolf, 17 Jahre alt und mache seit 1 Jahr Bodybuilding. Dank Flavio Simonetti und seinen Tipps habe ich eine Menge an Masse aufgebaut und wiege 103kg. Allerdings ist einiges davon auch nur fett und das möchte ich, wie jeder Mensch auch, loswerden, da es einfach nur schrecklich aussieht. Zuerst habe ich es mit einer LowCarb Diät versucht, was anfangs auch gut geklappt hat, da ich Ferien hatte und mich voll und ganz auf meine Ernährung konzentrieren konnte. Allerdings fiel mir und auch meinen Mitmenschen auf, dass ich die Zeit sehr müde war und nicht wirklich einen Ton von mir gab. Mein Sportlehrer begründete das mit "Das kommt davon, wenn man keine Kohlenhydrate isst, das brauchst du!" und die 30gr einzuhalten wie Flavio es sagte, ist ziemlich schwer und anstrengend, da ich zurzeit in Oberstufe bin und mein Abitur machen möchte, will ich natürlich auch die volle geistige Leistung bringen. Ich esse in der Schule zwei Scheiben Vollkornbrot und dann warte ich, bis ich zuhause bin und esse dann alles, was sehr wenige Kohlenhydrate hat. Die Ergebnisse machen sich bemerkbar, da ich auch jedes Mal nach dem Training Cardio mache und auf dem Laufband laufen gehe. Allerdings will ich nicht, dass meine Lebensqualität so drastisch sinkt, da ich dank der LowCarb Diät selbst nicht mehr schlafen kann. Obst esse ich auch gar nicht mehr, da es sehr viele Kohlenhydrate hat und es mich bei meinem Streben behindert, was aber zu Vitaminmangel führt.Gibt es Alternativen, wie ich mein Problem lösen kann?

In 1 Monat
    104kg auf 98kg
    nach 3 Wochen Pause aus gesundheitlichen Gründen wieder zurück auf 103kg...JoJo Effekt

Danke im vorraus

Lg Rolf
    Was sich bemerkbar macht, ist nicht das Resultat von irrwitziger KH-Vermeidungsernährung, sondern schlicht und ergreifend von einem Kaloriendefizit, was Du auch mit einer anderen ( sinnvolleren ) Ernährung hinbekommst. Kein Obst mehr essen... Als Abiturient kannst Du doch nicht völlig vernagelt sein, wieso machst Du so etwas mit ?!?
    LC kann man durchaus ausgewogen gestalten, ohne in Extreme zu verfallen.

Iss sehr viel Gemüse, viel Obst, viele Naturprodukte ( Nüsse, Quark, Milch, Vollkorn, Eier, Fisch etc. ), trainiere selten, dafür hart, dann klappt das mit dem Abnehmen, dem stärker werden und der Schule.

Auch, wenn das jetzt papamäßig rüber kommt, Du wirst es später nicht bereuen...

Neuer Benutzer
    wäre es dann nicht sinnvoller öfters trainieren zu gehen? Ich will ja immerhin nicht meine Muskeln verlieren, die ich so hart aufgebaut habe. In Milch sind aber auch viele Kohlenhydrate hin, weshalb das schon wieder scheitert...Ich brauche eine Alternative, besser gesagt einen Plan

Übrigens: Der Wunsch nach einem schönen Körper ist größer als der Verstand, der mich letztendlich doch eingeholt hat, weshalb ich nun hier um Hilfe bitte

Gesperrt
    Gibt es Alternativen, wie ich mein Problem lösen kann?
    ja.
    und zwar nicht auf die schwachsinnigen, vermeintlich allgemeingültigen theorien von irgendwelchen selbsternannten gurus a la flavio schwuletti hören.
    30g carbs pro tag...

iss 5-6 tage die woche schön strukturiert und nach diesen 5-6 tagen iss einen tag lang alles was dir schmeckt, ganz egal was es ist.
    und zwar reichlich.
    dann ernährst du dich wieder 5-6 tage "nach plan". usw...

da ich ebenfalls grad am abspecken bin, kann ich dir ja mal ein beispiel geben, wie so ein tag aussehen könnte (alle angaben sind richtwerte, d.h. ich wiege nicht alles aufs gramm genau ab, sondern eher pi mal daumen)

1. 100g vollkornbrot mit honig, etwas obst

2. 60g whey + wasser

3. 250g rindfleisch/pute/hühnchen + (menge variert, aber stets reichlich) rohkost/salat/kurz gebratenes gemüse/obst

4. 250g rindfleisch/pute/hühnchen + (menge variert) rohkost/salat/kurz gebratenes gemüse/obst

5. 250g magertopfen + 0,5l halbfettmilch

(an trainingstagen noch 60g whey + 30g traubenzucker direkt nach dem training)

ich bin schon in der "endphase" der diät.
    anfangs hatte ich bei mahlzeit 2 und 3 noch jeweils 50-100g carbs in form von reis/kartoffeln/nudeln dabei.

mahlzeit 1, 2 und 5 ist stets gleich.
    bei mahlzeit 2+3 kannst du nach lust und laune varieren.

d.h. mal gebratene hühnchenbrust mit zucchinigemüse und etwas fettarmen joghurt, dann rindsfaschiertes mit tomaten und fenchel, dann pute mit etwas kräutertopfen, dann hähnchen mit salat, etwas light mozzarella und kürbiskernöl, etc...

hab ein bisschen fantasie und halte dich an natürliche und gesunde grundzutaten (bio, möglichst frisch) immer wieder mal ein schuss olivenöl dazu, frische kräuter, gut würzen, abwechslung.

so macht die diät spaß und die lebensqualität leidet nicht.

Neuer Benutzer
    Na das ist eine Lösung, die ich gesucht habe

Wie siehts denn mit dem Gewicht und dem Aussehen nun aus? Wie viele kg hast du in welcher Zeit verloren?

Gesperrt
    Na das ist eine Lösung, die ich gesucht habe

Wie siehts denn mit dem Gewicht und dem Aussehen nun aus? Wie viele kg hast du in welcher Zeit verloren?
    ich bin 196cm groß, hatte zu beginn (mitte märz) ~110kg und bin jetzt auf knapp unter 100kg
    d.h. ich hab pro woche ca 1kg abgenommen, was ich optimal finde.
    auf ca. 95kg will ich runtergehen.
    wobei das gewicht jetzt nicht sooo ausschlaggebend is, wichtig is das spiegelbild.

die ersten 3-4 wochen hatte ich aber noch reichlich carbs bei mahlzeit 2+3 und hab diese schrittweise reduziert.
    d.h. nach 6 wochen nur noch halb so viele zu beginn und seit woche 8 lass ich die carbs bei mahlzeit 2+3 komplett weg.
    auf diese art und weise will ich noch 3-4 wochen weitermachen und dann wieder langsam die carbs erhöhen und weiter aufbauen.

obst esse ich jederzeit, auch abends.
    das is scheíssegal.
    auch die 0,5l halbfettmilch+topfen vor dem schlafen gehen haben ca. 20g carbs.
    ebenfalls scheíssegal.

Neuer Benutzer
    Hört sich doch gut an...Ich werde aus mal austesten und darf ich dich bei Fragen etc dich anschreiben?