Hi community.

ich komme wiedermal zu euch, und zwar diesmal mit einem vielleicht eher selten gesehenem phänomen.

ich betreibe seit 2 jahren intensives krafttraining und habe mit 53 kg begonnen als ich 17 1/2 jahre war. jetzt bin ich fast 20 und wiege 76 kg und fühle mich einfach zu "kantig". es ist mir schlichtweg zu viel.

was ich euch eigentlich damit sagen will, wie kann ich gesund muskeln ohne wirklich jetzt meinen gestählten körper zu verschmähen. ich will abbauen, ja, aber dennoch athletisch bleiben.

klingt für einige vielleicht gerade nach ner lachnummer, aber es ist mein voller ernst, ich gefalle mir einfach nicht mehr.

ich hab es jetzt mal so vor in zukunft 3 mal wie immer pro woche das studio aufzusuchen und mein gewicht so zu reduzieren, um bei jedem satz 15-20 wdh rauszuholen. weiters möchte ich an trainingsfreien tagen 3-4 mal im lowpuls bereich 120-140 laufen um den "fettverbrennungsbereich" anzukurbeln.

was ernährungstechnisch sache ist, möchte ich die logi methode verwenden, da ich nicht wirklich weiß was eine adäquate lösung wäre.


alles was ich geschrieben habe oder vorhabe zu machen in sachen training, cardio und ernährung habe ich aus dem internet, bzw mal gelesen, sprich ich kann nicht selbst sagen ob es dies das beste für meinen körper wäre. wie gesagt, viel gehört, viel blabla, egal.


könnt ihr mir tips geben, mich beratschlagen und desweiteren?