-
Wie trainieren mit Creatin?
Hallo,
habe nun vor Creatin zu nehmen und hab diesbezüglich noch ein paar fragen:
1. Ich mache z. Zt. den WKM-Plan. Hier habe ich gelesen, dass ein 3er Split optimal wäre. Soll ich wechseln oder den WKM Plan weitermachen?
2. Kennt einer das Kreatin, das man im McFit kaufen kann? ist das zu empfehlen?
3. Kann man während der Kreatin Einnahme immernoch ruhigen gewissens abends mal gepflegt einen trinken gehen?
-
erzielst du mit dem WKM Plan Erfolge?
Wenn ja, warum ändern was gut ist?
Trinken solltest du nichts!
Alkohol enzieht dem Körper Wasser und durch Creatin speicherst du es. Als wäre das Creatin rausgeworfenes geld!
-
 Zitat von Warrender6
erzielst du mit dem WKM Plan Erfolge?
Wenn ja, warum ändern was gut ist?
Trinken solltest du nichts!
Alkohol enzieht dem Körper Wasser und durch Creatin speicherst du es. Als wäre das Creatin rausgeworfenes geld!
bisher erziele ich ganz gute erfolge mit dem wkm plan. allerdings wollte ich bald mit kreuzheben aufhören, das haut zwar gut rein, allerdings habe ich auch die befürchtung, dass das meinem rücken und knien nicht so gut tut. und dann wärs ja eh kein wkm plan mehr.
edit:
habe überlegt, dann einen 3er split mit hyperxtensions als "ersatz" zu machen. vielleicht probier ich es ein paar monate und mach dann wieder wkm, sollte es nicht so gut funktionieren
edit2:
war grad im mcfit und hab mir ne 500g dose kreatin gekauft. auf der dose steht, man soll 2g am tag nach dem training einnehmen. ich hab den trainer gefragt, ob das nicht etwas wenig ist, weil ja hier immer von ca. 10g die rede ist. darauf meinte der, 2g reichen, bei mehr würd ich durchfall bekommen und so...... was ist nun richtig??
please help!!
-
Blödsinn was dein Trainer sagt!
Der Körper kann bis zu 5g Creatin auf einmal aufnehmen ---> nie mehr als 5g auf einmal zu führn
Durchfall bekommst du vielleicht, wenn du einen ganzen Esslöffel (ca 15g) aufeinmal nimmst.
10g werden in der Regel empfohlen, sprich auf 2- 3x aufgeteilt
Ich habs so gemacht: 5g am morgen, 5g nach dem Training.
-
 Zitat von Warrender6
Blödsinn was dein Trainer sagt!
Der Körper kann bis zu 5g Creatin auf einmal aufnehmen ---> nie mehr als 5g auf einmal zu führn
Durchfall bekommst du vielleicht, wenn du einen ganzen Esslöffel (ca 15g) aufeinmal nimmst.
10g werden in der Regel empfohlen, sprich auf 2- 3x aufgeteilt
Ich habs so gemacht: 5g am morgen, 5g nach dem Training.
hab mir schon gedacht dass der trainer ******* erzählt hat. 
so wie du sagst, habe ich es auch vor. und an trainingsfreien dann eben die 2. dosis am nachmittag.
-
so wie du sagst, habe ich es auch vor. und an trainingsfreien dann eben die 2. dosis am nachmittag.
[/quote]
-
also ich nehme ca. 20-25g am tag! einfach morgens, vor dem training nach dem training und abend!
-
@arthurV
Sorry, aber wenn ich mir Deine Daten so ansehe, glaube ich nicht, dass Du überhaupt schon mit Creatin anfangen solltest. Bei Deinem Größe-/Gewichtverhältnis und mit 50kg auf der Bank hast Du nicht annähernd das ausgeschöpft, was ohne irgendwelche Hilfsmittelchen geht :/
Seit wann trainierst Du? Wie ernährst Du Dich? Eine ausreichende Eiweisszufuhr und ein Weightgainer (oder besser: Hafer- oder Dinkelflocken mit Quark und Apfelmus ) sollten völlig reichen.
-
hab erst jetzt die Daten gesehn!
Shanti hat recht! ich glaube nicht, dass du schon lange trainierst!
Trainier ein Jahr und nimm dann Creatin, da hast du mehr davon!
Ich würd dir auch einen ordentlichen, zuckerfreien Gainer empfehln!
@michi789
und? ist bei so einer hohen Dosierung ein unterschied zu 10g?
-
nunja ich bin schon seit 2 jahren im fitness studio, wobei ich aber leider das erste jahr verschenkt, da ich nur sinnlos an maschinen rumtrainiert habe.
ich weiß dass noch einiges gehen würde, aber ehrlich gesagt will ich das ganze etwas beschleunigen. außerdem stecke ich beim bankdrücken
schon sehr lange auf dem plateau (50 kg) fest.
ich habe das gefühl ich kann gar nicht zunehmen, esse schon den ganzen tag soviel ich kann (achte natürlich auch darauf was ich esse), aber schaffe es kaum das gewicht zu halten bzw. zu steigern.