-
Neuer Benutzer
schulterschmerzen
hallo,ich habe seit 2 wochen fette schulterschmerzen,glaube das ich mich beim bankdruecken verhoben habe.schmiere und nehme voltaren, hat aber wenig sinn.jetzt 4 wochen pausieren, ist keine option feur mich.hat jemand einen guten tipp ?????
-
Pausieren ist keine Option? Wäre aber das klügste.
-
Also, ein Pause ist definitiv nötig und da hilft es auch nicht wenn du mit deinen Kumpels gewettet hast, dass du bis Sylvester 100 kg drückst oder irgendso ein *******.
Ich kann aus mehrfacher eigener Erfahrung sagen, dass je länger du gegen den Schmerz ankämpfst du am Ende vermutlich umso mehr davon haben wirst, im negativen Sinne.
An zweiter Stelle sollte man vielleicht mal herausfinden was Schmerzursache sein könnte. Dafür wäre ein Besuch beim Arzt nicht schlecht. Alternativ können wir hier natürlich wild Ferndiagnosen anstellen... Die würden dann z. B. mit der Frage beginnen ob du denn den Schmerz genauer beschreiben könntest, zieht er von der Schultern in den Nacken? Ist er anscheinend nur im Schultergelenk selbst? Oder zieht er vielleicht den Arm runter?
-
Neuer Benutzer
danke erstmal fuer die antwort,das komiche an der sache ist,das ich wen die schulter warm,also beim trainieren,habe ich sehr wenig schmerzen fast gar keine.aber morgens oder den naechsten tag dann hab ich probleme den arm ueber den kopf zu heben.ich denke ich werde mein training erst einmal ein paar tage auf beine konzentrien und weiter sehen.
-
könnte zum beispiel eine schleimbeutelentzündung sein. oder eine zerrung von einem ligament. das schultergelenk ist durch bänder gesichert und so macht sich eine zerrung schnell durch starke schmerzen bemerkbar. egal was es ist-du wirst eine pause machen müssen und der schulter erholung gönnen müssen. am besten mal zum arzt. der sagt dir ob es eine entzündung ist und du vielleicht auch mit einem medikament entgegenwirken kannst.
MFG