-
Schulterschmerzen
hallo,
seit ca. 1 woche plagen mich schulterschmerzen.
ich habe so ca. 2 monate pause gemacht mit fitness und wieder angefangen.
seit dem ca. 3. trainingstag tut meine schulter (rechts und manchmal link) etwas weh. allerdings nicht dauerhaft sondern nur ein paar mal am tag, zb wenn ich am pc sitze.
bei der eigentlichen übung, zb bankdrücken habe ich keine schmerzen. zudem knacken meine schultern extrem, vorallem rechts, wenn ich sie kreisförmig bewege.
auch wenn ich morgens aufwache knackt meine schulter sehr.
manchmal fühlt es sich so an als ob druck auf meinen schultern ist, vorallem rechts.
kann mir jemand weiterhelfen oder weiß was das ist und wie ich meine schulter wieder hinbiegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
interfactor
-
Sportstudent/in
guck mal in die stickys....
-
hallo,
habe ich, einige beschriebene symptome treffen auf mich zu allerdings wird nirgends ein druck auf die schulter ernannt, deswegen koennte das mit meiner schulter etwas komplett anderes sein als in den stickys und deswegen frage ich in einem extra beitrag und es wäre nett, wenn jemand mir helfen kann. auch eine vermutung ist hilfreich.
mit freundlichen grüßen
interfactor
-
Sportstudent/in
 Zitat von interfactor
hallo,
habe ich, einige beschriebene symptome treffen auf mich zu allerdings wird nirgends ein druck auf die schulter ernannt, deswegen koennte das mit meiner schulter etwas komplett anderes sein als in den stickys und deswegen frage ich in einem extra beitrag und es wäre nett, wenn jemand mir helfen kann. auch eine vermutung ist hilfreich.
mit freundlichen grüßen
interfactor
hallo
ich hab in etwa das gleiche, nur links.
hab jetzt schon seit 2 tagen ne trainingspause eingelegt bzw. nur noch beine, bauch und rotatorentraining.
im alltag hab ich keine schmerzen aber ich merk halt das manchmal etwas zwickt oder drückt wie bei dir auch...
wenn es bis freitag nicht weg ist geh ich einfach zu nem orthopäden,
ist vermutlich auch schwer ne genaue diagnose übers i-net zu stellen.
aber rotatorentraining würde ich an deiner stelle trotzdem fest in den trainingsplan einbauen!
gruß