-
Neuer Benutzer
Benzodiazepine Katabol ?
Hi leute
Und zwar hätte ich ne frage bezüglich Antidepressiva und co.
Ich hab seit längerem sehr starke Panikattacken, bin auch in psychotherapeutischer behandlung , bis vor kurzem ohne medikamente. Nur leider ist das ganze in einer depression geendet, und war auch nicht wirklich erfolgsversprechend ...
Jetzt war ich vor ca. 1 monat beim psychiatrischen notdienst . und der hat mir Benzodiazepine + antidepressiva verschrieben . Mit den medikamenten hat sich mein zustand sehr stark gebessert . meine panikattacken sind auf minimum und das traurigkeitsgefühl und die enorme abgeschlagenheit sind auch verschwunden .
ich nehme zur zeit 0.5mg Benzodiazepin (Alprazolam) , 10 mg citalopram morgens und abends 15mg Mirtazapin .
ich hatte mir eigentlich gesagt , das ich solche psychopharmaka nie nehmen werde , egal was kommt . Aber mein zustand war so schlimm ich hatte eigentlich keine andere wahl .....
Naja meine Frage diesbezüglich ist : Wirken sich diese medikamente negativ auf den Muskelaufbau aus ?
ich fühle mich nämlich seit ich diese medikamente nehme körperlich nicht anders , aber mir fällt auf das ich nicht mehr so aufgepumpt wie früher bin . und irgendwie kommt es mir so vor das alles rückwärts geht :S ich nehme kein testo oder sonstiges . bis jetzt noch völlig unerfahren . Mein training ist mein Leben ....
Grüße Dice .
-
Eisenbeißer/in
Hi Dice,
tut mir für Dich leid, was Du erleiden musst!
Aber mal ontopic.
Die Benzos solltest Du nicht zu lange nehmen (max 4-5Wochen)
Zudem wirkt Alprazolam, wie alle Benzos, muskelrelaxierend. Daher natürlcih dein gefühl.
-
Neuer Benutzer
-
Sportstudent/in
mkachdir auf jeden fall über die verlorenen muskeln keine so großen sorgen ... die muskulatur die mal da war baut sich nach ner trainingspause rasch wieder auf
ansonsten wünsch ich dir alles gute!