Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von noDice

Benzodiazepine Katabol ?

Hi leute

Und zwar hätte ich ne frage bezüglich Antidepressiva und co.

Ich hab seit längerem sehr starke Panikattacken, bin auch in psychotherapeutischer behandlung , bis vor kurzem ohne medikamente. Nur leider ist das ganze in einer depression geendet, und war auch nicht wirklich erfolgsversprechend ...

Jetzt war ich vor ca. 1 monat beim psychiatrischen notdienst . und der hat mir Benzodiazepine + antidepressiva verschrieben . Mit den medikamenten hat sich mein zustand sehr stark gebessert . meine panikattacken sind auf minimum und das traurigkeitsgefühl und die enorme abgeschlagenheit sind auch verschwunden .

ich nehme zur zeit 0.5mg Benzodiazepin (Alprazolam) , 10 mg citalopram morgens und abends 15mg Mirtazapin .

ich hatte mir eigentlich gesagt , das ich solche psychopharmaka nie nehmen werde , egal was kommt . Aber mein zustand war so schlimm ich hatte eigentlich keine andere wahl .....

Naja meine Frage diesbezüglich ist : Wirken sich diese medikamente negativ auf den Muskelaufbau aus ?

ich fühle mich nämlich seit ich diese medikamente nehme körperlich nicht anders , aber mir fällt auf das ich nicht mehr so aufgepumpt wie früher bin . und irgendwie kommt es mir so vor das alles rückwärts geht :S ich nehme kein testo oder sonstiges . bis jetzt noch völlig unerfahren . Mein training ist mein Leben ....

Grüße Dice .

Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Hi Dice,

tut mir für Dich leid, was Du erleiden musst!

Aber mal ontopic.

Die Benzos solltest Du nicht zu lange nehmen (max 4-5Wochen)
    Zudem wirkt Alprazolam, wie alle Benzos, muskelrelaxierend. Daher natürlcih dein gefühl.

Neuer Benutzer Avatar von noDice
    hey jeff . danke für dein mitgefühl . es gibt nicht so viele menschen , glaube ich die nicht betroffen sind und nachfühlen können , was man da eigentlich durchlebt . leider

naja zu den benzos , war gestern beim arzt und die frau an der info meinte auch ich solle so schnell wie möglich das zeug absetzen , da ich sonst noch mehr probleme wie davor bekommen könnte .

naja heute hab ich sie dann mal weggelassen und schwub die wupp die depression + panikattacken waren wieder da . und zwar stärker wie je zuvor ! naja das gehört wohl zu den entzugserscheinungen . Bin jetzt gesundheitlich ziemlich am ende , habe jetzt auch noch eine weißheitszahn OP hinter mir und hab seit fast 2 wochen keine hantel mehr angefasst . Habe gleich alle 4 raus bekommen . ich bin wirklich außer gefecht (( hab jetzt schon 4-5 kg abgenommen , weil ich nichts essen konnte/wollte . Das alles wo es so perfekt lief ((

zu dem ganzen übel steht jetzt auch noch eine Therapie an .... 4-6 wochen . Gibt es vielleicht jemand der eine Klinik mit Sportmöglichkeiten kennt , mit schwerpunkt Psychosomatik ? wo man evtl. nen paar hanteln oder sogar vielleicht ein fitnessraum nutzen kann ? wäre mir eigentlich immo *******egal ob in Polen oder in brasilien ^^ hauptsache ich verliere nicht noch mehr gewicht + hart natural erarbeitete muskeln . (

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    mkachdir auf jeden fall über die verlorenen muskeln keine so großen sorgen ... die muskulatur die mal da war baut sich nach ner trainingspause rasch wieder auf
    ansonsten wünsch ich dir alles gute!