-
Neuroleptika katabol?
hallo!!
ich werde seit kurzem neuroleptisch behandelt mit dem medikament "Risperdal", der wirkstoff heißt Risperidon.
wirken diese medikamente muskelabbauend oder irgendwie so das man schwächer wird oder das man nicht so schnell muskeln bildet?
bis jetzt hab ich noch nichts negatives in punkto muskeln gemerkt nur das ich irgendwie ruhiger bin aber vielleicht kommt das ja noch oder ich merk es nicht so stark .
ich hoffe das mir jemand eine antwort geben kann, ist mir sehr wichtig.mein artzt meinte das risperdal und andere neuroleptika keinen negativen einfluß auf das muskelwachstum haben aber ich möchte ganz sicher sein.
ist vielleicht nicht ne ganz alltägliche bodybuilding frage aber hier soll es ja viele experten geben.
bitte nur ernsthafte antworten
vielen dank
mfg
axel
-
Um die katabole Wirkung, würde ich mir keine Sorgen machen.
Viel eher aber darüber das man einfach keinen Biss mehr hat und darum auch nicht mehr mit entsprechender Intensität trainieren kann.
-
danke für die schnelle antwort.das stimmt allerdings.aber ich nehm nur wenig.1,5mg morgens und abends und hab nur ein ganz bisschenweniger biss .ist auch nicht so das ich es brauchen würde.find meine psychose einfach nur geil bloß ich hab schlafprobleme und das nervt mich und da hilft mir ein bischen risperdal besser als 30mg oxa(benzo).bist du ganz sicher das risperdal nicht katabol wirkt?
wenn ich sex hab oder mir mal einen runnter hole kommt z.b. ein bischen weniger raus.hab angst dass der körper auf allen gebieten einen gang zurückschaltet auch was den muskelaufbau angeht.
was sagst du dazu?
-
Neuroleptika wirken nicht katabol, aktive Psychosen dafür schon...
Keine Diskussionen hier über Psychopharmaka, das Gebiet ist zu heikel-closed.
Gruss
kockie