-
Trainingssystem für Anfänger
Hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach einem trainingssystem, dass für anfänger geeignet ist.... es wäre ausserdem sehr wichtig das dieses system die schultern sehr stark anspricht , da diese zusammen mit meinen armen meine schwächsten Muskelpartiene sind , dafür dominieren meine Brust, Lat , Beine sehr...
ich trainiere seit ca 1 Jahr
-
BB-Leicht-Schwergewicht
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Das sind die Basics, wenn du diese Prinzipien beachtest und den Plan ausführst, machst du Nichts falsch.
-
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen
jeweils 3 sätze a 8-12 wh
,das soll das ganze traing sein? da bin ich ja nach 20min mit dem train fertig und meine muskeln sind garaniert nicht gut ausgereizt und wenn ich meine schultermuskulatur stärken will denke ich nciht das 1 einzige übung ausreicht wo bleibt seitenheben beispielsweise und ich denke auch, dass mein nacken nicht allein vom kreuzheben zum wachstum gereizt wird...
ich höre von vielen, dass dieses programm effektiv sein soll habe aber meine bedenkten kann man da jetzt bsp noch andere übungen wie seitenheben shrugs pushdowns und curls hinzufügen? ich trainere momentan
Rücken/Nacken/bizeps
Brust/Schulter/trizeps
Beine/Bauch
-
Mach doch einfach mal den Plan. Dann können wir gerne darüber reden. Bis jetzt Urteilst du nur, ohne es probiert zu haben. Ziemlich voreingenommen.
Oder glaubst du, es werden dir hier bewusst falsche oder unsinnige Ratschläge gegeben?
Am Ende musst du selbst wissen was du machst. Wenn du das nicht machen willst, ist auch ok. Such dir halt einer 2er Push/Pull, nur mein Rat.
-
Denk jetzt bloss nicht, dass du 12 Sätze Schulter pro Einheit machen musst um die Schwäche zu kompensieren.
-
Mach mal 3 Sätze konzentriert Kreuzheben. dein Nacken meldet sich schon
-
 Zitat von Hiroshige
Mach doch einfach mal den Plan. Dann können wir gerne darüber reden. Bis jetzt Urteilst du nur, ohne es probiert zu haben. Ziemlich voreingenommen.
Oder glaubst du, es werden dir hier bewusst falsche oder unsinnige Ratschläge gegeben?
Am Ende musst du selbst wissen was du machst. Wenn du das nicht machen willst, ist auch ok. Such dir halt einer 2er Push/Pull, nur mein Rat.
nein mcih verwundert nur, dass 3 übungen pro Einheit also etwa 20 training lang fristig etwas verändern sollen( man soll ja nciht einmal bis zum mv gehen) und dann habe ich noch die frage wich oft die Woche soll ich ein solches training absolvieren 1tag train 1 tag off? und ist es möglich noch eine armübung(arme sind ja meine schwäche) und seitenheben hinzuzufügen?
zudem habe ich das problem, dass meien kreuzheben ausführung relativ schlecht ist und ich mich so schon leicht verletzt hab und keinen der es mir gut erklären bzw mcih coachen könnte( ich trainiere in einem mc fit und die trainer sagen einfach rücken grade halten mehr nciht)
-
Für den WKM Plan braucht man ca. 45 - 60 Minuten. Ausgeführt wird er nach mit mind. in Tag Pause. Immer im Wechsel
TE1 - Pause - TE2 - Pause - TE1 usw.
Muskelversagen ist kein Zeichen für Muskelwachstum. Wichtig ist eine möglichst häufige Wachstumsreizsetzung.
Wenn du einen Muskel wieder nach 4 Tagen Trainierst, trainierst du ihn häufiger, als wenn du ihn über das Sinnvolle hinaus so kaputt machst, dass du 7-8 Tage diesen Muskel nicht mehr trainieren kannst.
Such nach Push/Pull Plan. Da sind auch die Arme dabei, für diesen Plan gilt das gleiche Schema.
Probiere es einfach mal aus.
-
Wie wäre es mit WKM und einer Schulterübung à la HFT?
http://startingstrength.wikia.com/wi...s#The_Deadlift
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PeterPain
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen
jeweils 3 sätze a 8-12 wh
,das soll das ganze traing sein? da bin ich ja nach 20min mit dem train fertig und meine muskeln sind garaniert nicht gut ausgereizt und wenn ich meine schultermuskulatur stärken will denke ich nciht das 1 einzige übung ausreicht wo bleibt seitenheben beispielsweise und ich denke auch, dass mein nacken nicht allein vom kreuzheben zum wachstum gereizt wird...
ich höre von vielen, dass dieses programm effektiv sein soll habe aber meine bedenkten kann man da jetzt bsp noch andere übungen wie seitenheben shrugs pushdowns und curls hinzufügen? ich trainere momentan
Rücken/Nacken/bizeps
Brust/Schulter/trizeps
Beine/Bauch
du bist anfänger. mach schwere grundübungen und lass seitheben und solche modellierübungen erstmal weg. volkommen uninteressant.
und deine muskeln werden schon ausgereizt bei dem plan. solange du richtig und schwer trainierst.
(wenn du wirklich schwer trainierst reichen dir bzw. rein theoretisch 1x grundübung alle 3 wochen um gute wachstumsreize zu setzen. nur mal nebenbei.)
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt