Hallo Gleichgesinnte,

bräuchte mal ein paar Meinungen zu meinem 3er Split. Wäre schön wenn sich der Ein oder Andere sich die Zeit nimmt meinen doch langen Thread zu Gemüte zu führen

Kurz zu mir, angefangen mit einem GK - 2er Split vor ca. 2 Jahren. Heute 23 Jahre, immer noch 175cm groß aber fast 13kg schwerer – 75kg.

Trainier seit geraumer Zeit nach einem 3er Split

1 TE – Brust/Trizeps/Schulter
2 TE – Rücken/Bizeps
3 TE – Beine

Mein Trainingswoche sieht ab und an so aus – berufsbedingt ist eine Regelmäßigkeit bei mir unmöglich – da beneide ich Euch …mein Fokus liegt auf dem Wochenende wo ich Zeit habe bzw. mir sie einfach nehme.

Bsp. 14 Tage, was sagt ihr? Probleme mit der Regeneration habe ich bewusst nie. Trotzdem zu hohes Volumen? Verbesserungsvorschläge? Vllt. Zum Beintag Schultern? Oder Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps – nur das wirs sicherlich VIEL zu viel…

Mo -
Di Beine
Mi Brust/Trizeps/Schulter
Do -
Fr Rücken/Bizeps
Sa -
So Brust/Schulter/Trizeps
Mo Beine
Di -
Mi Rücken/Bizeps
Do -
Fr Brust/Schulter/Trizeps
Sa -
So Rücken/Bizeps

Meine Übungen

1 TE

Bandrücken
Schrägbank Kurzhantel
Dips mit Zusatzgewicht
Kurzhantel Schulterdrücken
Seitheben
Frenshpress
Trizepsdrücken am Kabelzug

2 TE

Klimmzüge mit Zusatzgewicht
1 Satz Latzug um zu gucken was noch geht
Rudern sitzend am Seilzug
Kreuzheben
Curls Kurzhantel und Langhantel

3 TE

Kniebeuge
Beinheben
Wadenheben
Diverse Bauchübungen

Trainingsfrei Tage nutze ich fürs Cardio.

Mein Hauptaugenmerk liegt bei den Grundübungen, kurz ein Auszug aus den Kraftdaten falls das weiter hilft. Bandrücken (90kg), Kniebeuge (100kg), Kreuzheben (100kg – seit 2 Monaten erst im Programm).
Habe leider seit nen paar Wochen das Problem das ich bei den Gewichten hänge, komm einfach nicht so richtig weiter.. Bin schon zufrieden mit dem bisher geschafften nur man(n) will ja immer mehr

Danke fürs lesen.