-
2er PushnPull Satz- bzw. Wh-Verteilung?
Hi ich hätt nur eine kurze Frage wie ich in meinem 2er Split die Satz und Wh Zahlen am Besten aufteilen sollte?
Körperdaten: 16, ca 183cm, ungefähr 75kg sehr schlank
Mein Ziel ist natürlich immer noch Muskelaufbau (bis 85-90kg würd ich schon gerne kommen)
Bis jetzt hatte ich einen klassischen 2er Push Pull (je um die 17 Sätze, 6-7Übungen, 3mal pro Woche), bei dem eben auch die Beine aufgeteilt werden, jetzt erhöhe ich allerdings meine Frequenz ( von1,5mal auf 2mal) und meine wöchentliche Häufigkeit (von 3mal auf 4mal) und will einen Beine/Rücken/Bizeps , Brust/Schulter/Trizeps Split machen, um mehr Regeneration zu haben (nur je 1mal Kniebeugen/Kreuzheben pro Woche).
Meine Kraftwerte sind bei den meisten Übungen erst im Kommen, da ich die früher nicht machen konnte. Ich möchte dennoch jede Woche mehr abwechseln, also zwischen zwei Einheiten alternieren, ähnlich einem Heavy Light - Push Pull Workout.
Wie könnte sowas aussehen ? (Dazu wäre noch zu sagen, dass ich zwar in einem gut ausgestatteten, aber dennoch nur Home Gym trainiere).
1.1
Bankdrücken
Schrägbank KH Drücken
Frontdrücken stehend
Seitheben
Trizeps
Waden
1.2
Schrägbankdrücken
Dips
KH Schulterdrücken
Seitheben
Trizeps
Waden
2.1
Kreuzheben
Beinbeuger/Beinstrecker (beides, hab eher schwache Beine)
Klimmzüge breit
KH Rudern
Bizeps
Bauch
2.2
Kniebeugen
Rumänisches Kreuzheben
Klimmzüge eng
LH Rudern
Bizeps
Bauch
Wird das im Vergleich zum Brust/Schultergürtelvolumen genug für den Rücken sein?
Einfach 3 Sätze pro Übung ? 6-10 WHs und weniger für KH ?
Grundlegende Kritik am Plan, sollte der völliger Schwachsinn sein, ist natürlich auch willkommen, geht es allerdings nur darum dass ich jede TE dieselben Übungen absolvieren sollte, ist mir das weniger wichtig..
Vielen Dank schon im Voraus 
lG Johnny
-
kniebeugen und beinstrecker aus den Pull einheiten raus?
Machst Kniebeugen in 1.1 rein und in 1.2. machst beinpresse mit beinstrecker rein.
was meinst mit Trizeps und bizeps? machst da immer eine Übug nach Lust und Laune?
Mit den Widerholungsbereichen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
Nein gäb schon eine fixe Übung für Bizeps und Trizeps aber überleg noch welche und die wechselt sowieso alle 2-3wochen.. das sind ja auch nur iso übuingen da is das steigern nicht so wichtig
ich hab doch geschrieben warum ich die beine nicht mehr aufteilen will..
du willst mich kniebeuge, bein presse und kreuzhebn 4 tage in der woche absolvieren lassen? (abgesehn davon dass beinpresse im home gym schwer wird.. aber ich wechsel immer wieder auf front squats)
es geht hauptsächlich um die wiederholungsbereiche.
aber viel dank für die wirklich schnelle antwort