Hallo,

ich komme derzeit wieder richtig gut in Form, bin allerdings nicht mehr so assig wie früher und laufe in engen T-Shirts herum...

Also, das altbekannte Problem: Wenn es an Achsel und vor allem an der Schulter perfekt sitzt ist das Hemd an der Taille zu weit. Richtig toll geschnittene taillierte Slimfithemden sind für Hautständer produziert.

Folge: Mit einer ausgeprägten muskulären V-Form ist es an der Taille einfach zu weit. Habe in einem Fachgeschäft den Schneidertipp bekommen. Gleich hin, kam freudig wieder weg.

Lösung: Hemden enger machen. Die meistens mögliche einfache Variante kostet pro Hemd um die 12€, je nach Schnitt bis zu 20€.

Das ist natürlich Eitelkeit, aber ich will meinen Körper nicht in einen Sack hüllen bzw. fett aussehen. Das passiert nämlich wenn man als Builder keine Taille hat - der und vor allem DIE Normalo hält einen für fett. Bzw. durch die schlechten Proportionen sind man schmaler aus als man ist.

Kurzum - lassen einige von euch regelmäßig Hemden enger machen vom Fachmann?
Wäre euch der Aufpreis ein vernünftiges, figurbetontes aussehen wert?

Wollte es demnächst mal an einem Hemd testen lassen.

Gruß
DB

PS: Es geht natürlich vorrangig um schickere Ausgehhemden. Mir ist selbst Hugo Boss Slimfit eigentlich nicht tailliert genug. Oder ist meine BB-Wahrnehmung wieder komplett gestört?