Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Eisenbeißer/in

Hemden enger machen lassen?!?!?! / Endlich wieder Taille / Stop dem Fatlook

Hallo,

ich komme derzeit wieder richtig gut in Form, bin allerdings nicht mehr so assig wie früher und laufe in engen T-Shirts herum...

Also, das altbekannte Problem: Wenn es an Achsel und vor allem an der Schulter perfekt sitzt ist das Hemd an der Taille zu weit. Richtig toll geschnittene taillierte Slimfithemden sind für Hautständer produziert.

Folge: Mit einer ausgeprägten muskulären V-Form ist es an der Taille einfach zu weit. Habe in einem Fachgeschäft den Schneidertipp bekommen. Gleich hin, kam freudig wieder weg.

Lösung: Hemden enger machen. Die meistens mögliche einfache Variante kostet pro Hemd um die 12€, je nach Schnitt bis zu 20€.

Das ist natürlich Eitelkeit, aber ich will meinen Körper nicht in einen Sack hüllen bzw. fett aussehen. Das passiert nämlich wenn man als Builder keine Taille hat - der und vor allem DIE Normalo hält einen für fett. Bzw. durch die schlechten Proportionen sind man schmaler aus als man ist.

Kurzum - lassen einige von euch regelmäßig Hemden enger machen vom Fachmann?
    Wäre euch der Aufpreis ein vernünftiges, figurbetontes aussehen wert?

Wollte es demnächst mal an einem Hemd testen lassen.

Gruß
    DB

PS: Es geht natürlich vorrangig um schickere Ausgehhemden. Mir ist selbst Hugo Boss Slimfit eigentlich nicht tailliert genug. Oder ist meine BB-Wahrnehmung wieder komplett gestört?

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    hab mir jetzt mal online bei Yourtailor was bestellt, da kann man sich selbst vermessen und Maßschneidern lassen, dauert aber noch 3-6 Wochen bis ich die bekomme..

haha, die haben mir direkt geschrieben, ob ich korrekt gemessen hab, weil einige Werte nicht zu meiner Kragenweite gepasst haben

kann dir aber nen Feedback geben wenn ich die hemden hab,
    habe stark tailliert gewählt, gibt aber noch extra stark..
    40-50€/Hemd

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    Hallo,

ich komme derzeit wieder richtig gut in Form, bin allerdings nicht mehr so assig wie früher und laufe in engen T-Shirts herum...

Also, das altbekannte Problem: Wenn es an Achsel und vor allem an der Schulter perfekt sitzt ist das Hemd an der Taille zu weit. Richtig toll geschnittene taillierte Slimfithemden sind für Hautständer produziert.

Folge: Mit einer ausgeprägten muskulären V-Form ist es an der Taille einfach zu weit. Habe in einem Fachgeschäft den Schneidertipp bekommen. Gleich hin, kam freudig wieder weg.

Lösung: Hemden enger machen. Die meistens mögliche einfache Variante kostet pro Hemd um die 12€, je nach Schnitt bis zu 20€.

Das ist natürlich Eitelkeit, aber ich will meinen Körper nicht in einen Sack hüllen bzw. fett aussehen. Das passiert nämlich wenn man als Builder keine Taille hat - der und vor allem DIE Normalo hält einen für fett. Bzw. durch die schlechten Proportionen sind man schmaler aus als man ist.

Kurzum - lassen einige von euch regelmäßig Hemden enger machen vom Fachmann?
    Wäre euch der Aufpreis ein vernünftiges, figurbetontes aussehen wert?

Wollte es demnächst mal an einem Hemd testen lassen.

Gruß
    DB

PS: Es geht natürlich vorrangig um schickere Ausgehhemden. Mir ist selbst Hugo Boss Slimfit eigentlich nicht tailliert genug. Oder ist meine BB-Wahrnehmung
    wieder komplett gestört?

Du weisst aber schon das es schnell peinlich werden kann?
    Egal wie breit man ist, es hat mmn. immer einen prolltouch wenn alles zu prall sitzt.
    Denke aber nicht das ich meine oberteile vor 10-15 jahren passend gekauft habe.
    Sofern du einen ordentlichen trapez und deltamuskel hast und zugleich ein kantiges gesicht, wirst du auch im sack massiv und muskulös aussehen.
    Und glaub mir, reife frauen finden den englook peinlich.....

75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Es geht aber auch nicht um eng, sondern um gut sitzend, und wenn man sie in der Größe kauft, dass sie im Schulterbereich gut sitzen und nicht spannen sollen, dann ist es im bauchbereicheinfach viel zu weit, und das sieht nicht schön aus, das stimmt einfach. Wenn ich mal ein hemd trage, stecke ich mir das in die Jeans sieht zwar auch nicht soo toll aus, aber besser, als wenn ich es draußen habe, weil es mir leider auch viel zu lang ist.

Discopumper/in Avatar von t.franke1979
    gute Hemden sitzen und sind ggf auch tailliert, kommt aber immer drauf an welche
    habe mir letztens 3 CK Hemden gekauft, von der taillierung optimal. Sporthemden wie RL oder Camp David sind auch eher tailliert.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Vor Kurzem gabs noch von Rouven Permessang spezielle Hemden für BBler, hab da auch eines von, sitzen genial.
    Ansonsten XXL Slimfit, je nach Hersteller halbwegs brauchbar.
    Alternativ Maßkonfektion (wenn Dir wie mir das selbermessen nicht behagt, geh zu Dolzer, die haben Filialen in vielen Städten, vermessen Dich und dann bekommst Du 4 Wochen später Dein Maßhemd für 39€).

Alternativ normale Hemden selber umnähen(lassen), ist kein Hexenwerk (Nähmaschine vorrausgesetzt)

Vorteil Maßhemden: Sind auch nicht so ewig lang und rutschen immer aus der Hose

75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Jup als Sportler hat man eben auch Probleme mit den Klamotten!

Mir sitzen Hemden von der Stange auch nicht. Oben rum reisst es fast, unten rum wie ein Zelt (z.b boss 39er slimfit -.-).

Ich lass mir meine schneidern, brauch leider beruflich welche

Enger machen halte ich nicht so viel von, weil dann die Länge nicht stimmt, oder das Gesamtbild. Da zahl ich lieber vornerein paar Euro mehr und hab dann ein perfekt sitzendes

Discopumper/in
    Ich kenn das Problem! Sieht super sche!ße aus und man fühlt sich total unwohl in solchen normalen Hemden... Kommt einem so vor als wenn man ein Kleid trägt.^^
    ist aber auch bei vielen T-shirts so...

Sportbild Leser/in Avatar von janus23
    privat trage ich nur shirts und polos, da ist die taillenweite egal

geschäftlich geht das natürlich nicht, da muss ich auch maßanfertigen lassen. ist ein teurer spaß, aber ansonsten sehe ich aus wie ein clown (ärmel zu kurz, hemd im taillenbereich zu weit, schulterpartie verschoben, kragen zu eng)

das problem ist halt, dass man 1 jahr später neue braucht, weil sich die körpermaße ja noch weiter geändert haben. aber so ist das halt wenn man sich kraftsport als hobby ausgesucht hat