-
Welcher Plan sit sinnvoller
Kann mich einfach nicht entscheiden. Kann mir eienr einen Plan geben oder Übungen die am meisten die Fettverbrennung fördern? Und welche WHD Bereich?
Ich bin bereit 5x die Woche ins Studio zu gehen (Was mann ja wenn mann aufbaut nicht macht). Esse auch nichts nach den TEs. Ich weiß das es auf die vorhandene Muskelmaße geht, aber im Momment ist es mir relativ. Will so schnell wie möglich mein KFA reduzieren. Mit allen Mitteln. Also, kennt jemmand einen guten Plan oder Strategie um durch KT abzunehmne. Ausdauer mache ich zusätzlich auch noch. 3x Woche joggen zur Unterstützung.
-
BBszene Kenner
Ma Stickies lesen.
Abnehmen tut man vorrangig mal durch eine Ernährungsumstellung
-
Muskelmasse verbrennt fett auch im Schlaf, von daher ist es durchaus sinnvoll, im Hypertrophiebereich zu trainieren, also 8-12 WDH. Ich würde an deiner Stelle nicht 5 Mal gehen, sondern alle zwei Tage (also 3,5 mal), dafür hart und intensiv und Grundübungen (ein Bizeps allein verbrennt nicht viel). Daneben lieber zusätzliche Cardioeinheiten wie Fahrrad, Schwimmen, Rudern, Rollerblade usw. Natürlich kannst du auch im Studio Cardio machen bzw. zusätzlich im Niedrigintensitätsbereich an den Geräten trainieren...
ABER WOZU? Es bringt dir im Vergleich zu radfahren, rudern usw. nicht mehr und ist eher öde. Bevor ich persönlich im Fitness auf's Laufband steige, fahre ich lieber 50km Rad, da is man wenigstens an der freien Natur und hat Unterhaltungswert.