Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Masseaufbau

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Masseaufbau

Hi Leute,

ich habe mich vor kurzem angemeldet und möchte gleichmal einen Beitrag liefern. Ich gehe schon ein halbes Jahr ins Fitnesstudio, bin 16 und mache schon immer sehr viel sport. Bei 1.80 größe weise ich ein Gewicht von 62 Kilo auf. Ich würde gern wisschen wie ich jetzt trainieren sollte um mehr Masse zuzunehmen da ich viel laufsport (Fußball) mache bin ich schon sehr atletisch gebaut aber ich würde gern etwas massiger werden. Wie sollte ich jetzt trainiren sollte ich z.B Bankdrücken 2 mal 12x machen oder wäre es besser 3 mal und dafür nur 8x zu machen. Könnt ihr mir da Tipps und Anregungen geben wonach ich mich richten könnte um mehr Muskelmasse zuzunehmen?
    2. ratet ihr mir von Proteinpulver ab oder genau das Gegenteil? Wenn ich doch Proteinpulver unterstützt ist das schlecht für den Körper? Ein Freund von mir ratet mir davon ab und meint das sind alles irgendwelche chemischen preperate. Kann ich mir auch natürliches pulver kaufen? Bringt das überhaupt was? Ich wollte mal eure meinung dazu wissen und fragen wie ich für masseaufbau trainieren soll. Kann mir jemand bitte diese Fragen beantworten ich wäre wirklich sehr dankbar da ich kA dazu habe sind mehr wiederholungen besser? Wie trainiert man für Kraft? Ich danke schon im voraus

Sportstudent/in

ich habe mich vor kurzem angemeldet und möchte gleichmal einen Beitrag liefern. Ich gehe schon ein halbes Jahr ins Fitnesstudio, bin 16 und mache schon immer sehr viel sport. Bei 1.80 größe weise ich ein Gewicht von 62 Kilo auf. Ich würde gern wisschen wie ich jetzt trainieren sollte um mehr Masse zuzunehmen da ich viel laufsport (Fußball) mache bin ich schon sehr atletisch gebaut aber ich würde gern etwas massiger werden. Wie sollte ich jetzt trainiren sollte ich z.B Bankdrücken 2 mal 12x machen oder wäre es besser 3 mal und dafür nur 8x zu machen. Könnt ihr mir da Tipps und Anregungen geben wonach ich mich richten könnte um mehr Muskelmasse zuzunehmen?
    so dürfte das Trainig sehr sinnvoll sein:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024

wenn du durch die normale Ernährung nicht genügen Eiweiss zu dir nimmst, kannst mit zusätlichen Protein ergänzen.

Was meinst du mit natürliches Pulver?
    Ich glaube, es gibt schon auch Eiweisspräperate die nur auf Sojabasis bestehn.

EW-PUlver bringt schon was, aber konzentrier dich am anfang mehr aufs Trainings als auf den ganzen Supplemntengram!

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Als "Anfänger" würde ich noch kein Proteinpulver nehmen, das is eher was für Fortgeschrittene und Profis...

Neuer Benutzer
    danke vielmals ein tolles forum. Ich möchte noch was beifügen: Wie ist es jetzt prinzipell besser für allgemein alle übungen: z.B Bankdrücken 2 mal 12x machen oder 3 mal 8mal? Was fördert mehr den Masseaufbau? Wie muss man die übungen ausführen um mehr Kraft zu bekommen?

susan88
    Gast
    naja, whey protein für vor- oder nach dem training find ich auch für anfänger nicht verkehrt. den rest über nahrungsprotein. aber ansichtssache.

@Neodymn,

ich würde die Wiederholungen immer ma wieder wechseln (2-4 Wochen lang), zu den Sätzen kann ich nur sagen: Alle guten Dinge sind DREI...
    Aber bild dir doch deine eigene Meinung...

mfg

^^Badboy007^^

Sportbild Leser/in
    Als "Anfänger" würde ich noch kein Proteinpulver nehmen, das is eher was für Fortgeschrittene und Profis...

Aha...

Man nimmt die shakes als ergänzung, das heißt wenn du dein proteinbedarf nicht decken kannst mit "normaler ernährung" dann hilfst du dir so weiter.

Oder wenn du schnell viele proteine brauchst.

Beides kann bei einem anfänger genausogut der fall sein wie bei einem fortgeschrittenen.

An deiner stelle, wenn du dir das leisten kannst, und du es brauchst, würd ich EW-shakes nehmen.

und dann einfach darauf achten genügend wasser zu trinken.

@Ghâsh,

als "Anfänger" brauchst du normalerweise aber nich so viele Proteine wie ein Profi, deswegen kann man ihn auch mit normaler Ernährung decken...
    Ich finde das Proteinshakes für "Anfänger" nur Geld verschwendung ist...

mfg

^^Badboy007^^

Neuer Benutzer
    Ich wollte nur fragen was ihr von Proteinpulver haltet. Ich habe noch nicht vor sie zu nehmen ich wollte nur ein paar Meinungen hören viel wichtiger erscheint mir eine andere Thematik. Mir ist immer noch nicht klar weil das noch nicht beschrieben wurde wie ich auf Kraft-, Masse, oder einfach nur muskeln trainiere. Sind viele sätze dafür aber wenig Widerholungen besser für Masseaufbau? Wie eignen sich die anderen ausführungen? Ich könnt ja ausprobieren 2 Jahre so und 2 Jahre anders zu trainieren wäre ganz einfach. Jedoch möchte ich gleich mal masse aufbauen und die richtige Methode machen. Ich dachte in diesem Forum sind viele erfahren Leute im Bereich Boddybuild und könnten mir rat geben was besser dafür wäre. Probiers einfach aus

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Neodymn
    Ich wollte nur fragen was ihr von Proteinpulver haltet. Ich habe noch nicht vor sie zu nehmen ich wollte nur ein paar Meinungen hören.

imo kannste auch von anfang an ums training herum whey protein nehmen. fakt ist nunmal, dass dieses am schnellsten resorbiert wird und somit dem muskel nach dem training am schnellsten zur verfügung steht. zu jedem andren zeitpunkt kann man das protein 100% über die nahrung reinholen.

viel wichtiger erscheint mir eine andere Thematik. Mir ist immer noch nicht klar weil das noch nicht beschrieben wurde wie ich auf Kraft-, Masse, oder einfach nur muskeln trainiere. Sind viele sätze dafür aber wenig Widerholungen besser für Masseaufbau? Wie eignen sich die anderen ausführungen? Ich könnt ja ausprobieren 2 Jahre so und 2 Jahre anders zu trainieren wäre ganz einfach. Jedoch möchte ich gleich mal masse aufbauen und die richtige Methode machen.

prinzipiell würd ich am anfang sagen, halte dich im bereich von 10wh auf. damit kannste nix falsch machen und kannst dich auch noch auf saubere ausführung konzentrieren.

training ohne muskelversagen, dafür aber so viele sätze wie "möglich". und das wichtigste: grundübungen und gewichtsprogression.

Ich dachte in diesem Forum sind viele erfahren Leute im Bereich Boddybuild und könnten mir rat geben was besser dafür wäre. Probiers einfach aus
    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte