-
Unterarm
Hallo,
konnte es im Urlaub nicht lassen und bin in den schlecht ausgestatteten Fitnessraum gegeangen.
Wollte einfach mal Arme trainieren und hab mir die SZ-Stange mit dem selben Gewicht genommen, die ich normalerweise auch nehme (wobei ich vorher schon einige andere Übungen gemacht habe, also warm bin) und Bizeps und Trizeps trainiert.
Das ist nun schon eine Woche her und seit dem habe ich Schmerzen im Unterarm.
Trainiert habe ich bisher 1x (Brust und Bizeps).
Schmerz seit dem unverändert, nicht besser, nicht schlimmer.
Nun lese ich hier immer wieder "sei vorsichtig, könnte ein Anfang einer Knochenhautentzüng sein!"
Ist sowas wirklich möglich?
Nach einmal falschem Training?
Ich denke mal, dass es doch eher eine einfache Überlastung ist, oder? Eine Trainingspause geht derzeit gar nicht...
Therapiere mit Diclo-Gel und Eisbeuteln
Dehnen evtl auch sinnvoll?
Gruß
LaZy
-
BB-Schwergewicht
Ist meistens halb so wild, ich habe mit Unterarmschmerzen eigentlich immer einfach weiter trainiert. Nach einigen Wochen ist es immer von allein vorbei gewesen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Ja, so habe ich es bisher auch immer gehandhabt.
Mal schauen, wird schon wieder...
LaZy
-
hmm also ich habe die schmerzen auch schon länger.
habe ne zeit ne schiene getragen und auch tabletten genommen.
aber so wirklich gut ist es nciht geworden.
was passiert eigentlich bei einer Knochenhautentzündung?
was kann man dagegen tun?!
LG
-
Wie kam es bei dir dazu?
Ich denke, dass besonders Trizepsübungen, die Bänder am Ellenbogen/Unterarm belasten und die Schmerzen bei mir hervorrufen.
Was ist sinnvoll?
Wärme? Kälte? Dehnen?
Zum Thema Knochenhautentzündung können dir sicherlich andere etwas sagen, scheint ja schon ein bißchen langwieriger bei dir zu sein...
Gruß
LaZy
-
also ich hatte knapp 5 monate schmerzen im unterarm, war bei mehreren ärzten! die konnten mir nicht wirklich helfen, meinten es wär ne sehnenscheidenentzündung aber selbst durch salbe und 2 monate gipsschiene tragen waren die schmerzen noch genauso ! die hatten schon vor zu operieren! bin dann zu einem physiotherapeut gegangen und der meinte es wäre nur eine chronische muskelverhärtung !!! dies kommt wenn man den arm zu stark belastet über ein paar tage/wochen , z.B. nach einer trainingspause oder so ! Der hat dann knapp 7 -10 mal mein arm ordentlich massiert mit so einem komischen stäbchen und danach wars komplett weg ! Wäre ich nur eher zu ihm gegangen , dann hätte ich nich ein halbes jahr pause gehabt !
Kann dir nur raten evtl. mal einen guten physiotherapeuten aufzusuchen !
Hoffe ich konnt dir helfen