-
Neueinsteiger sucht Maschinen TP
Hallo,
erstmal kurz zu mir. Bin 38, mit 82 kg und 1,84 groß.
Da ich im Büro arbeite und als Ausgleich nur noch nebenbei im Winter als Skilehrer tätig bin, dachte ich mir ich brauche dringend irgendeinen körperlichen Ausgleich.
Da ich vor Jahren, oder waren es Jahrzehnte schon mal für 1 Jahr im Swiss Training war und dringend an meiner Fitness und an meinem Bürokörper arbeiten muß, dachte ich ich melde mich wieder im Fitnesscenter an.
Gesagt, getan. Seit gut 2 Wochen bin ich jetzt Mitglied im XXL Fitness in Nürnberg.
Hab mich jetzt durch fast alle Beiträge hier im Forum gelesen, vor allem der WKM Plan hört sich ja echt gut an.
Allerdings hab ich das Problem das ich irgendwie lieber auf den Maschinen bin als mich mit den Hanteln zu befassen. Ich hab auch Angst an den Hanteln durch mangelnde Erfahrung, Technik und Können mehr kaputt zu machen als was es mir helfen wird. Daher finde ich die Maschinen klasse da die Bewegungen doch geführt werden.
Ich will schon das mein Körper definierter ist, Muskelmasse aufbauen aber nicht in die Profi BB Szene aufsteigen (dürfte auch ein bisschen spät dafür sein .
Frage jetzt, reichen für dieses Ziel die Maschinen aus, wenn ja, hat jemand einen TP der wie der WKM Plan ist, nur eben auf Maschinen ausgelegt? Oder sagt Ihr doch, vergiss auf jeden Fall die Maschinen und nimm die freien Gewichte.
Ich hab versucht den WKM Plan anzugleichen, da ist folgendes bei rausgekommen:
Tag 1
Beinpresse (03031)
Bankdrücken (03023)
Rudern (03019)
Bauchmaschine (03008)
Tag 2
Rückenziehen (03020)
Klimmzüge (03017)
Dips (03017)
Die Nummern sind die Nummern der jeweiligen Maschine unter www.gym80.net =>Produkte=>Sygnum
Aber ob das alles so stimmt ?????
Ich wäre Euch wirklich dankbar wenn Ihr mir da helfen könntet.
Tom