-
was ist besser langsamme wh oder schnell wh
Verfasst am: 30.03.2005 13:26 Titel: was ist besser schnelle oder langsamme wh für muskelzuwachs
--------------------------------------------------------------------------------
im forum und in büschern liest man immer wieder das muskel aufbau training nur mit langsamen wh zb 5 2 5 oder 4 2 4 (hit) training erfolgreich ist.
aber wenn man berichte im tv sieht wie bodybuilder beim training gefilmt werden habe ich noch nie gesehen das die langsame wh machen er 2 0 2
die wh und ich habe schon viele berichte über budybuilding im tv gesehen
ist das nur show oder sind schnelle wh besser für muskelaufbau.
gruss oli
-
hättest du's in nem neutralen unterforum gepostet könntest du mit den antworten wohl eher was anfangen. dass im HIT-forum jeder sagt, du sollst slow trainieren is klar oder ?
imo, ist der load entscheident zum muskelwachstum und bei schnelleren wh kann man nunmal mehr gewicht draufpacken. ausserdem kann man durch eine explosive kontraktive ein spannungspeak erreichen, bei dem die maximalste mechanische belastung auf dem muskel liegt, somit ist MEINER MEINUNG NACH schneller besser.
-
doggcrap sagt, dass die negative bewegung wichtiger ist.
eine maximalen reiz hat man, wenn man diese LANGSAM ausführt.
dementsprechen auch weniger gewicht.
hst sagt, load ist wichtiger. wie susan88 bereits gesagt hat, muss man dann SCHNELLER trainieren.
ich würde dir empfehlen, probiere beides 6 WOCHEN aus, und mache das, was dir besser gefällt/ wo du dich besser fühlst!
edit: bei langsamer ausführung verletzt man sich wesentlich seltener und es ist schonender für die gelenke!
-
stimme zu, auch wenns hart ist.
dc
-
 Zitat von Grammostola
Explosive Positive, kontrollierte negative. Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen.
Von 4/2/4 Kadenzen und Superslow halte ich garnichts.
Nicht mehr...
So long,
Grammo
Volle Zustimmung !
-
 Zitat von Grammostola
Explosive Positive, kontrollierte negative. Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen.
Von 4/2/4 Kadenzen und Superslow halte ich garnichts.
Nicht mehr...
So long,
Grammo
-
Verstehe ich Explosiv richtig? Kontrolliert ablassen und dann ZACK hoch damit!
Bei BD zb: 1/3
-
yep, aber das gewicht nicht auf der brust abfedern lassen und auch nicht am oberen ende in die ellbogen hauen.
intelligentgelenkorientierteszaggizaggitraining.
-
Hier kurz mal die Vorteile von SLOW REPS:
- intensivere Belastung der Muskulatur.....daher
- wenig Sätze notwendig!....= geringer Zeitaufwand!....
- mehr Motivation und Konzentration
- mehr Spaß
- geringere Verletzungsgefahr
- bessere Ausführung
= bessere Fortschritte!
Gruß,
Thorus
-
 Zitat von Thorus
Hier kurz mal die Vorteile von SLOW REPS:
- intensivere Belastung der Muskulatur.....daher
kommt auf die Definition von Intensität an. Ist Intensität durch den Load definiert trifft dies nicht zu...
- wenig Sätze notwendig!....= geringer Zeitaufwand!....
...und diese Folgerung noch weniger.
- mehr Motivation und Konzentration
subjektiv.
- mehr Spaß
subjektiv, mir machen explosive mehr spaß
- geringere Verletzungsgefahr
stimmt.
- bessere Ausführung
hm, naja...
= bessere Fortschritte!
nee.
Gruß,
Thorus
Was man vielleicht den Kadenzen mit langsamer kontraktion und schneller negativen zugute halten muss ist mehr laktatausstoß ( und somit höherer Pump ) und höhere glykogenspeicherleerung, wodurch nach dem training widerum eine art superkomensation mit glykogen stattfindet, dadurch zellvolumenvergrößerung und mehr proteinsynthese. deshalb existieren ja auch im HST im anschluß ans eigentliche training noch kontraktivsätze zur stimulierung der erk 1/2 zellen... aber im eigentlichen training ist , imo, die explosive ausführung aus den oben genannten gründen vorzuziehen.
aber nur meine meinung,
mfg