-
Welche Kohlenhydrate morgens
Hallo leute meine Frage ist was für Kohlenhydrate ich vor dem Training essen sollte und welche ich essen sollte wenn ich morgens trainieren gehe? Ich stehe etwa 11/2stubden vorher auf und habe bisher einfach nen wheyshake mit Traubenzucker zu mir genommen mit dem Hintergrund Gedanken dann schnell narhrstoffe im Blut zu haben. Und damit auch gleich die katabole phase der nacht zubeenden Korrekt? Und was sollteman generell morgens für Kohlenhydrate essen? Schnell verfügbare oder komplexe
Entschuldigt bitte den unpräzisen Titel, jeder längere titel hat ne Fehlermeldung gegeben
-
Forum Spezialist/in
du hast doch hier schon soo viel gefragt.
Und weist nicht was man morgens essen kann???
Erstmal gibts dazu zig tausend Frühstücksthreads und dann wären da noch die ganzen EPs.
Also zum Frühstüch wären komplexe Carbs angebraucht. Dazu etwas Obst für den Anteil an schnelleren Carbs.
Was komplexe Carbs enhält weist du selbst. Es emphhielt sich also Haferflocken oder andere Getreideflocken (keine Cornfalkes) oder Vollkornbrot.
Dazu ne Eiweißquelle und Obst.
Da du ja nur 1,5h Zeit dazwischen hast kannst du ja nicht sehr vi essen, weils dir sonst hochkommt wenn du hart trainierst.
also vorher ehr wenig und nach dem Training dann viel.
Oder gleich nüchtern trainieren und alles an Carbs nach dem Training.
-
danke für die antwort. demnach kann ich ja prinzipiell dabei bleiben morgens nen shake mit etwas traubenzucker zu mir zu nehmen sowie Vollkornbrot mit proteinhaltigem Beilagen!
-
whey mit dextro vorm training versteh ich nicht...
entweder nüchtern, oder was leichteres wie hirse, french toast, vk-brot mit marmelade
-
Eisenbeißer/in
Ich ess immer ne Banane und nen Apfel oder ne Kiwi vorm Train...also fast nüchtern,da ich mein halt 170kcal und 35g carbs sind jetzt ja nich die Welt...
mach es so wie du es am besten kannst aber dextro halt ich für überflüssig!
-
Moderator
 Zitat von süßafratz
Hallo leute meine Frage ist was für Kohlenhydrate ich vor dem Training essen sollte und welche ich essen sollte wenn ich morgens trainieren gehe? Ich stehe etwa 11/2stubden vorher auf und habe bisher einfach nen wheyshake mit Traubenzucker zu mir genommen mit dem Hintergrund Gedanken dann schnell narhrstoffe im Blut zu haben. Und damit auch gleich die katabole phase der nacht zubeenden Korrekt? Und was sollteman generell morgens für Kohlenhydrate essen? Schnell verfügbare oder komplexe
Entschuldigt bitte den unpräzisen Titel, jeder längere titel hat ne Fehlermeldung gegeben
DIese fragen nerven langsam.
Warum?
Weil sie schon tausende male gestellt und beantwortet wurden.
Suchfunktion hätte dir geholfen.........