-
Welche Supps für Masseaufbau?
Hallo zusammen!
Habe vor mir ein Nahrungsergänzungsmittel zum Masseaufbau zu bestellen.
Ich trainiere seit ca. 3 Jahren bin 178cm groß, wiege 80 kg.Habe auch gute Erfolge, jedoch nehme ich relativ schwer an Gewicht zu.
Da ich mein Eiweißpulver schon länger bei Bodylab bestelle, wollte ich auch jetzt wieder da bestellen.
Da die mehrere Supps zum Masseaufbau anbieten, will ich wissen was ihr mir empfehlen könnt.
Gibs einmal "Gain Pro" 22g Eiweiß , 74g Kohlenhydrate ,388 kcal
und "Reis und Protein" 36g Eiweiß, 47g Kohlenhydrate, 365kcal . Beides auf 100g.
Vielen dank im voraus
-
75-kg-Experte/in
wozu son ******* kaufen.
mach dir magerquark,haferflocken,1 pfirsich oder anderes obst,mandeln,eventuellganz bisel eiweisspulver für besseren geschmack oder verbesserung des aminosäüreprofil ,dann kannst du dir selbst einteilen wieviel eiweiss und kh du im shake haben willst und ist kein zucker wie in weightgainern
-
75-kg-Experte/in
creatin,eiweisspulver....
-
Forum Spezialist/in
Das Reis&Protein ist einer der wenigen Gainer die gut sind.
Aber wozu?
bist zu faul zum essen?
wenn du was neues haben wills, dann leg dir erstmal Creatin zu.
-
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
zu simme: Nein, nciht zu faul . Ich habe nur unregelmäßige Tagesabläufe. Also fällt das Frühstück manchmal zu knapp aus oder das Mittagessen wird weggelassen.
Und da ich schnell an Gewicht verliere wenn ich nicht genug kcal zu mir nehme, denke ich, dass ein solches Pulver optimal ist um die Mahlzeiten zu ersetzen.Oder einfach so zum Frühstück um auf mehr kcal zu kommen.
zu dennis_ : Magerquark mit Wasser und EL Wallnussöl zusammen im Shaker nehme ich schon vor dem Schlafen gehen und Haferflocken mit Milch und Erdbeeren meistens zum Frühstück . Haut auch gut rein. Aber morgens auch noch Magerquark.. Außerdem denke ich, dass ich mehr kcal brauche. Das ist mir alles irgendwie so "leicht".
Also welches könnt Ihr mir empfehlen?
-
Moderator
 Zitat von dean7
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
zu simme: Nein, nciht zu faul . Ich habe nur unregelmäßige Tagesabläufe. Also fällt das Frühstück manchmal zu knapp aus oder das Mittagessen wird weggelassen.
Und da ich schnell an Gewicht verliere wenn ich nicht genug kcal zu mir nehme, denke ich, dass ein solches Pulver optimal ist um die Mahlzeiten zu ersetzen.Oder einfach so zum Frühstück um auf mehr kcal zu kommen.
zu dennis_ : Magerquark mit Wasser und EL Wallnussöl zusammen im Shaker nehme ich schon vor dem Schlafen gehen und Haferflocken mit Milch und Erdbeeren meistens zum Frühstück . Haut auch gut rein. Aber morgens auch noch Magerquark.. Außerdem denke ich, dass ich mehr kcal brauche. Das ist mir alles irgendwie so "leicht".
Also welches könnt Ihr mir empfehlen?
Schau dir mal auf bodylab24 den reis/proteingainer an.
Ist der einzige welchen ich empfehlen kann.
Wie schaut den dein EP momentan aus?
-
Wow - sehe das erste mal nen Gainer der auf Reisbasis ist. Hört sich echt verlockend an 
und vor allem auch net so teuer
-
Den Protein-Reis Gainer von Bodylab24 hab ich ja im ersten Beitrag aufgeführt. Wenn das Zeug das Einzige ist was in Ordnung ist dann werd ich das bestellen.
EP sieht so aus:
Frühstück
4 Scheiben Vollkorn Brot mit vollfett Gouda, versch. blight fleischwurst;
ca.100-150g Haferflocken mit Erdbeeren; 1 Banane; Manchmal noch ein Protein Shake oder 2 gekochte Eier.
Mittag
(200g ungekocht)Nudeln mit Tomatensoße oder Ruccola, Olivenöl, Tomaten und ca 100g Lachsschinken
Zwischendurch
Joghurt mit Wallnüsse und Erdbeeren
Abendessen
(ca 220g ungekocht)400g Reis mit 300g-400g Hähnchen und versch. Gemüse
oder 300-400g Kartoffeln mit 300g-400g Hähnchen, Rindfleisch oder Fisch dazu Spinat oder anderes(was passt).
Also gucke immer dass ich ca 400g Reis,Kartoffeln oder Nudeln"komplexe Kohlenhydrate" habe und 300-400g Mageres Fleisch und "gute" Beilagen.
Vor dem Schlafen
300g Magerquark mit ca.200ml Wasser und 1 EL Wallnussöl - Im Shaker
4-5 Liter Wasser am Tag
-
Wie lösch ich den ersten Beitrag zum EP?
-
wann isst du denn zu Abend? du solltest abends nicht so viel Carbs essen das setzt an