-
Neuer Benutzer
Protein Pudding Rezept
Hallo Freunde
Ich habe Protein Pudding ganz neu für mich entdeckt und möchte ihn gern selbst machen.
Ich habe ein super leckeren Pudding bestellt bei protein-pudding.de. Die Angaben sind wirklich gut. Ich lege großen wert auf Low Carb. Leider sind aber 500g für 17,90 € (mit Porto) recht teuer.
Nährwerte auf 100g:
Kalorien 377
Eiweiß 75
Kohlenhydrate 14
Fett 2,2
Derzeit zahle ich für 1 Kg Protein "nur" 10,- €, daher liegt es mir nahe, einen eigenen zu kreieren.
Meine ersten versuche:
Protein Pulver (30g), Stärke (40g) 1 Löffel Kakao Pulver und Süßstoff. Kalt oder warm angerührt war es verdammt lecker, aber ich lege ja großen wert auf Low Carb, das ist meiner nicht. Hier meine Angaben auf 100g
Kalorien 709
Eiweiß 75,7
Kohlenhydrate 91
Fett 3,6
Die hohe Kalorienzahl und der hohe Kohlenhydrate Anteil kommt von der Speisestärke. Jetzt zu meiner Frage:
Was kann ich statt Speisestärke benutzen, um denn Kohlenhydratanteil so gering wie möglich zu halten? Ich habe ja schon von Mehl, Kartoffelstärke usw gehört, aber da habe ich ja das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?
Wie wird ein Low Carb Pudding hergestellt????
-
Sportbild Leser/in
mhhh.. kauf dir nen fettarmen fertigpudding und misch proteinpulver zu.... und fertig....
-
Neuer Benutzer
Low Fat ist ja auch nicht das Problem, aber ich will ja WENIG Kohlenhydrate haben!
Habe jetzt mal ein Puddingpulver gefunden mit 17g Kohlenhydrate pro 100g Pulver, aber das ist ja immer noch zu viel.
Danke an alle Antworten
SunJazzy
-
60-kg-Experte/in
du musst gelatine blättchen flüssig machen durch erwärmen und dann in warme milch einrühren (welche bereits mit protein pulver gemischt ist, sorte natürlich egal!)
kalt stellen - fertig!
glaub wenn ich mich richtig erinnere, warens ganz normale 30g pulver auf 250ml milch. dazu brauchst du 3 blättchen gelatine, wie gesagt - wenn ich mich nicht irre.
wenns zu wenig süß is geht natürlich immer noch süßstoff zusätzlich 
mahlzeit!
-
60-kg-Experte/in
-
benutz guarkernmehl oder johannisbrotkernmehrl sind beides natürliche verdickungsmittel, musst halt wegen dem geschmack n bisschen experimentieren.
-
Sportbild Leser/in
top! thx @chris
werd das gleich mal morgen probiern
-
Ist zwar nicht extrem Low Carb, aber wenn du es noch unkomplizierter willst, könntest du auch mal versuchen Diät-Pudding-Fertigmischungen (z.B. von Natreen) mit Proteinpulver anzurühren. Ein Großteil des Zuckers ist da ja durch Süßstoff ersetzt und wenn dir die Carbs in der Milch auch zuviel sind, nimm Sojamilch.
Nur ein Gedanke, selber versucht hab ich es noch nicht, also keine Garantie!
-
60-kg-Experte/in
oder noch einfacher. 3K Proteinpulver oder CaseinPulver 60 - 100gr., mit Wasser anrühren, je nach Konsitenz, Esslöffel leinöl dazu und Esslöffel geschrotete Leinsamen dazu, fertig ist der Pudding. Mit dem Wasser halt experimentieren damit dir Konsitenz fest genug bleibt!
-
Oder einfach Dr. Oetker Puddingpulver kaufen und normal anrichten und den Zucker durch Proteinpulver ersetzen.
Leicht, billig und schmeckt 1a wie normaler Vanillepudding