Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Neuer Benutzer

Trainieren ohne Maschinen

Hallo Leute,

ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafuer das es diese Frage sicherlich schon gibt. Es kann daran liegen das ich in Canada bin, aber irgendwie zeigt der PC immer Error an wenn ich was suchen will.
    Hab mich hier in einem Hotel angemeldet die einen kleinen Fitnessbereich haben. Es gibt diverse Kurzhanteln eine Langhantel einen Medizinball und das war es glaube ich auch schon. Dann noch ein Laufband und einen Stepper.
    Ich wuerde hier gerne anfangen zu trainieren und wollte fragen ob es eine Moeglichkeit gibt mit diesen Gewichten und seinem Koerper ein Ganzkoerpertraining zu machen.
    Wenn ja wie oft sollte man trainieren und wie sehe so ein Plan aus.
    Danke schon mal fuer euere Zeit und die Antworten.
    mfg
    Sanda

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    TE1:
    Kreuzheben
    Liegestütze (Gewcihte aufen Rücken gepackt)
    Curls

TE2:
    Frontkniebeugen
    PowerCleans
    Press

fertig!

Neuer Benutzer
    cool danke fuer die schnelle Antwort.
    TE bezieht sich auf eine Woche a 7 Tage oder einen Tag und dann TE2 und dann wieder von vorne?
    Ich muss vll auch dazu sagen das ich davor noch nie wirklich trainiert habe und ich daher mit den meisten Fachbegriffen nichts anfangen kann. Gibt es dazu eine genau Erklaerung um nichts falsch zu machen?
    mfg
    Sanda
    P.S. Gewichte, ich tu mich ja schon so extrem schwer

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

re

Eine schöne Übung ohne Gewichte die Du locker schaffst:

Wandsitzen ....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sanda
    cool danke fuer die schnelle Antwort.
    TE bezieht sich auf eine Woche a 7 Tage oder einen Tag und dann TE2 und dann wieder von vorne?
    Ich muss vll auch dazu sagen das ich davor noch nie wirklich trainiert habe und ich daher mit den meisten Fachbegriffen nichts anfangen kann. Gibt es dazu eine genau Erklaerung um nichts falsch zu machen?
    mfg
    Sanda
    P.S. Gewichte, ich tu mich ja schon so extrem schwer

TE = TrainingsEinheit

Also TE1 am Montag, TE2 am Mittwoch.. usw (;

TE heisst Traingseinheit.

Das bedeutet innerhalb von einer Woche würde ich 2 oder 3 mal trainieren gehen!

Beispiel mit 2 mal pro Woche: Montags TE1, Donnerstags TE2

Beispeil mit 3 mal pro Woche: Montags TE1, Mittwoch TE2, Freitags TE1... danach am montag aber mit TE2 weitermachen usw... also immer abwechselnd.

Die Übungen kannst du alle bei youtube dir videos angucken. Achte auf die Technik bei der Ausführung.

Mach Kreuzheben nur 1-2 richtig schwere Sätze mit 6-8 WDH (Wiederholungen)
    PowerCleans 5 Sätze mit 3 WDH

die anderen Übungen 10WDH oder 12 oder 8 is egtl egal!

Mach so wie es dir gefällt.

trainiere schwer und hart, aber nur selten bis zum Muskelversagen, steigere die Gewcihte regelmässig, und iss genug!

Neuer Benutzer
    danke. und wie lange mache ich die immer weiter oder sollte ich die uebungen nach einer bestimmten Zeit wechseln
    mfg

Das mit dem Essen klappt schon ganz gut , sollte ich beim Essen und bei der Zeit was beachten. Kann man statt fruehstueck zum beispiel auch auf einen Protein Shake zurueckgreifen.

naja die kannste erstmal ne lange lange zeit trainieren, wenn du das mindestens 1 Jahr gemacht hast, und hier immer fleissig weiterliest dann stösst du schon mit der Zeit auf andre Übungen oder Pläne.

Ich habe diesen Plan jetz auhc nur so gemacht weil du halt nich alles an Sachen zur Verfügung hast ( es fehlen hauptsächlich ein Kniebeugenständer und ne Bank) wenn du das hättest sähe der plan auch anders aus. aber so ist er auch gut!

Beim Essen achte einfach darauf das du genug isst und genug Eiweiss aufnimmst so dass du immer leicht zunimmst, sollte es mit dem zunehemen zu schnell gehen ess wieder ein bißchen weniger.

Proteinshakes kannste trinken, klar!!#popcorn

Neuer Benutzer
    Vom Gewicht will ich erst mal abnehmen, klar auch Muskeln aufbauen aber vom Bauch usw erst mal das Fett verlieren. War jetzt 3 Monate krank geschrieben und hatte Sportverbot weil ich mir das Dreiecksband im Handgelenk gerissen habe. Das waren halt 3 Monate Kuehlschrank und Tv pendeln und davor hab ich auch nicht wirklich viel gemacht.
    Also war jetzt noch mal da und eine Bank gibt es, sogar 2. Die eine ist flach und starr und die 2 kann man in der hoehe verstellen und sie hat eine Halterung fuer die Fuesse. Ausserdem gibt es ein Geraet an dem man seitlich ziehen kann quasi mit verwschiedenen Gewichten und eine Stange die man wenn man sitzt runter ziehen kann. Ich weiss ihr sitzt jetzt sicher vor dem Computer und lacht ueber meine Erklaerung ( wuerde ich sicher auch ) aber ich weiss leider nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
    So das war es jetzt wirklich an Geraeten.
    mfg Sanda

Neuer Benutzer
    Ich bin jetzt auf den WKM Plan gestossen und wollte fragen ob der fuer mich in Frage kommt.
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Das waere eine Variante davon, nur weiss ich nicht wie viele Saetze ich machen muss und wie viele Wiederholungen man macht.

Auch gibt es ja Bankdruecken in versch. Ausfuehrungen mit KH und LH und Kniebeuge ist ja wenn ich sie nur einfach mach mit wenigen WDH nicht effektiv.
    Tut mir leid das ich so viele Fragen habe
    mfg Sanda

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte