Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von xXxsommerxXx

Trainieren ohne Aufwärmen

ich weiß bescheid, dass es wichtig ist vorm Training sich auf zu wärmen. Welche folgen können dabei entstehen wenn man sich nicht aufwärmt!

Gesperrt
    Zitat Zitat von xXxsommerxXx
    ich weiß bescheid, dass es wichtig ist vorm Training sich auf zu wärmen. Welche folgen können dabei entstehen wenn man sich nicht aufwärmt!
    "aufwärmen"???

die ansprüche sind beim "pumpen" sehr gering. es genügt den körper in bereitschaft zu bringen, also an hohe belastungen zu gewöhnen. da der größte teil der studiopumper nur mit geringer belastung trainiert, entfällt das bei denen auch noch.

ein wirkliches aufwärmen ist bei anspruchsvollen sportarten notwendig.

Gesperrt
    @unequipped

Schon mit schlechter Laune ins neue Jahr... alleine zu Haus? Wir wissen das du der einzige hier bist der wirklich richtig Trainiert usw.......Wenn du Bodybuilding so schei.s.sse findest was macht du eigentlich hier im Forum? (hab ich dich doch schon mal gefragt, oder?) Wenn dir die fragen nicht passen dann gibt doch einfach keine Antwort, währe besser als ein solcher Stuss.

@xXxsommerxXx

Folgen sind:
    Geringere Leistungsfähigkeit.
    Muskel-, Sehnen- oder Bänderrisse
    Erhöhter Gelenkverschleiß, bzw. des ganzen Bewegungsapparat.
    Kreislaufprobleme usw...

Denke das sind genug Gründe zum Aufwärmen.

Sportstudent/in
    Stimme Pacechris zu. Falls du aber das aufwärmen auf dem Laufband meinst, das ist nicht wirklich nötig. Dort wird soweit ich weiß nur der Kreislauf "angeregt" aber die Muskeln selbst werden nicht aufgewärmt.

Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Ich wärme nur bei Gewichten auf die gegen 3rm gehen. Vorher imho nicht nötig, bzw. bei mir nicht. Hatte auch nie Verletzungen o.Ä.

Gesperrt
    Also ich mach vor jeder Übung immer 2 Leichte aufwärmsätze mit 20wdhg. Egal ob Bankdrücken Klimmzüge oder andere Übungen immer erst warm machen den Muskel.Fahre aber keine 10min fahrrad davor oder ähnliches..

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MiniMippel
    Ich wärme nur bei Gewichten auf die gegen 3rm gehen. Vorher imho nicht nötig, bzw. bei mir nicht. Hatte auch nie Verletzungen o.Ä.
    3 Raummeter, oder was?

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    [QUOTE=pacechris]@unequipped

Schon mit schlechter Laune ins neue Jahr... alleine zu Haus? Wir wissen das du der einzige hier bist der wirklich richtig Trainiert usw.......Wenn du Bodybuilding so schei.s.sse findest was macht du eigentlich hier im Forum? (hab ich dich doch schon mal gefragt, oder?) Wenn dir die fragen nicht passen dann gibt doch einfach keine Antwort, währe besser als ein solcher Stuss.
    [QUOTE]

Das denke ich auch bei jedem Pot von ihm...

Ich lauf nen Kilometer und dann vor den Arbeitssätzen 1-2 mal wenig Gewicht mit vielen Wdh.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von unequipped
    "aufwärmen"???

die ansprüche sind beim "pumpen" sehr gering. es genügt den körper in bereitschaft zu bringen, also an hohe belastungen zu gewöhnen. da der größte teil der studiopumper nur mit geringer belastung trainiert, entfällt das bei denen auch noch.

ein wirkliches aufwärmen ist bei anspruchsvollen sportarten notwendig.
    Walter hat, auch wenn sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt, mal wieder recht.

Das lasche Rumgepumpe, wie man es häufiger im Studio sieht, ist auch in meinen Augen nicht mehr als verschwendete Zeit. Ein vorbereitendes Aufwärmen ist da nicht nötig und würde höchstens das "Training" selbst in den Schatten stellen. Verletzen können sich diese Pumper höchstens durch ihre miserable Technik bei dem, was sie da treiben. #popcorn

Ernsthaft Trainierenden empfehle ich ein übungsspezifisches Aufwärmen im niedrigeren Wiederholungsbereich mit leichtem Gewicht und ein vorsichtiges Herantasten an Arbeitssatzgewicht und -wiederholungszahl.
    Für folgende Übungen, bei denen die gleichen Muskelgruppen beansprucht werden, dürfte man bereits ausreichend aufgewärmt sein.
    Grundübungen als erste Übung (und somit auch zum Aufwärmen) machen ein separates "Warmlaufen" o.ä. meiner Meinung nach überflüssig. Der Kreislauf sollte eigentlich recht schnell in Fahrt kommen.

75-kg-Experte/in Avatar von doppelhelix
    Ich mache immer folgendes Aufwärmset:
    - 20min. Crosstrainer (...und danach direkt KB oder KH)
    - 3 Sätze mit 6 Wiederholungen mit (ca.) 30%, 40% und 70% des Trainingsgewichts; für jede Übung extra.

Die WKM Übungen mach ich dann mit
    8 Wdh. größtes Gewicht
    10Wdh. 2,5kg weniger
    12 Wdh. nochmal 2,5kg weniger.

So kommt man auf 48 Wdh. pro Übung und das hat sich (für mich) als ziemlich effektiv herausgestellt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte