-
Griffkraft u. Wadentraining
Ich wollte mal nachfragen, wie ich Griffkraftraining und Wadentraining in den WKM plan einfügen soll.
Blockweise soll mehr Sinn machen, also z. B. 2 Monate Griffkraft in jeder TE danach 2 Monate Wadentraining in jeder TE? Ich trainiere 3 mal die Woche.
Und wie siehts da mit den Wdh aus und Sätzen? Eher viele Wdh nehm ich an also 3x20?
Macht das soweit Sinn?
Und allgemein soll man beim WKM Plan eine Übung z.b. 3x10 wdh machen oder 12 10 8, also so viele wie man schafft ohne Muskelversagen.
danke schon mal
-
griffkraft sollte genug durch kreuzheben und klimmzüge trainiert werden, wadentraining solltest du soweit ich weiß blockweise durchführen (hab mal was von 4 wochen training, 4 wochen nicht (die waden) gelesen), google das aber nochmal bzw lass dir das noch mal genauer erklären, für waden gelten wohl andere gesetze
zum wdh-bereich für die anderen übungen steht im wkm-eingangspost was von 3 arbeitssätzen mit 8-12 wdh ohne muskelversagen, was ist daran nicht zu verstehen?
(nochmal deutlicher es ist egal ob du 3x10 oder 12, 10, 8 machst, solange du in dem bereich saubere wdh ausführst, es ist sogar förderlich, wenn man mal variiert (sollte eh normal sein vor einer steigerung eher 3x12 zu machen und danach eher 3x8)
-
Kann vielleicht noch mal jemand was genaueres zum Wadentraining sagen?