
-
Schwimmen an Trainingsfreien
Hey,
Ich gehe seit 2 Wochen immer Dienstags und Donnerstags Schwimmen, und will damit mehr Ausdauer bekommen. Ich schwimme im Durchschnitt 15 Bahnen ohne Pause. Ich trainiere zudem Mo+Mi+Fr nach dem WKM Plan.
Meine Frage ist nun, ob sich die tagtägliche Muskelbelastung negativ auf den Aufbau auswirkt? Weil Ich ja quasi sehr wenig Ruhetage habe.
Mein Ziel ist es derzeit, sowohl den KFA zu senken, als auch die vorhandenen wenn auch im gegensatz zum Durchschnitt des Forums, geringe Muskelmasse beizubehalten, deswegen habe Ich mir auch das Schwimmen ausgesucht und nicht den Crosstrainer, da Ich schon früher nach einer halben Stunde auf dem Crosstrainer sichtlich gemerkt habe wie die 'Muskelmasse' flöten ging.
-
Leichtes Cardio wirkt oft regenerativ - natürlich muss man dann seine Ernährung darauf einstellen, um am Ende nich ein KH-Defizit zu fahren.
15 Bahnen in ner halben Stunde bei angenehmer Geschwindigkeit sollten kein problem sein. Weitere Infos findest du am Endes des Threads unter "Ähnliche Themen" und durch die Sufu.
-
weiter so. die mischung machts.
Ähnliche Themen
-
Von Qool im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.01.2012, 20:11
-
Von Strobo im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:13
-
Von Unterstes Niveau im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.05.2011, 20:36
-
Von lenaanel im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:37
-
Von rage2k im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 02.09.2005, 16:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen