-
Snacks zum Masseaufbau
Ersteinmal zu mir:
Ich bin 20 Jahre und wiege 70kg auf 1,73 Körpergröße, trainiere schon seit einigen Jahren hatte bis zum letzten Jahr aber immer Probleme mit der Ernährung (zu wenig gegessen ich wog letztes jahr um die 55 kg). Ich hab mir jetzt zum ersten mal in meinem Leben ein wenig Fett angefuttert (was tatsächlich ein Kraftakt inklusive Weightgainern war). Ich hab mich in dieser Zeit vom jahrelangen "kaum was essen" auf "essen was zu finden ist" umgewöhnt und hab jetzt ständig Hunger
Einen exakten Ernährungsplan hab ich derzeit noch nicht, ich werd mich allerdings in das Thema einlesen und in den nächsten Tagen was genaues erstellen, die Stickies hab ich bereits gelesen.
Meine eigentliche Frage:
Neben 2 warmen Mahlzeiten (Geflügel,Fisch, Fleisch + Nudeln, Reis, Kartoffeln)
Haferflocken,Quark und Nüssen...welche Nahrungsmittel sind noch zu empfehlen?
Dabei geht es mir vorallem um Dinge die man gut nebenbei essen kann (zB auch in der Uni, und nicht extra Kochen muss o.Ä.). Im moment sieht es täglich leider so aus: Morgens Haferflocken, eine Stunde später Brot/Brötchen, ne Packung erdnüsse, Mittagessen, Abendessen, Magerquark evtl hier und da mal ne Banane.
Also irgendwie fehlen mir da Alternativen um täglich auf ~6 Mahlzeiten zu kommen, die ich wirklich einplanen und auch mal mitnehmen kann.
Die meisten Fitness-Nahrungsmittel die man in Beiträgen oder sonst im Internet findet sind halt leider fürs abnehmen oder für irgendwelche selbstgemachten shakes gedacht.
Also wie gesagt: Die 2 Hauptmahlzeiten sind nicht das Problem, nur ich bin bis ~17 uhr täglich in der Uni und allein da brauch ich ja viel Nahrung um die Zeit bis zum "sehr späten Mittagessen" zu überbrücken.
Im "Einkaufszettel"-Sticky wird sich leider viel wiederholt und größtenteils auch auf Hauptmahlzeiten oder Obst und Gemüse eingegangen
Ziel sind ja 3000-3500 Kcal täglich mit genügend Eiweiß und nicht zu einseitig. Wieviel sollte davon durch Mittag und Abendessen gedeckt werden?! Damit ich mir die Menge der Nebensnacks besser berechnen kann
-
Wie wärs mit nem MKP kannst daheim vor der Uni kurz machen und mitnehmen fertig.
-
Forum Spezialist/in
SuFu benutzen...
gabs schon zigtausend mal
-
Moderator
 Zitat von simme
SuFu benutzen...
gabs schon zigtausend mal
Genau so schauts aus.
Geschlossen.........