-
KB/KH und unterer Rücken
Hallo,
Seit ein paar Wochen habe ich bereits nach dem ersten Satz KB bzw. KH ein relativ starkes Druckgefühl im unteren Rückenbereich (eher einseitig), welches die ganze Trainingseinheit über anhält. Nach der Trainingseinheit ist das aber auch dann wieder recht schnell abgeklungen und habe dann keine weiteren Probleme.
Ich frage mich nun, ob mein unterer Rücken prinzipiell überlastet ist (trainiere knapp 2 Jahre nach WKM zurzeit), oder ob evtl. eine Muskelverkürzung vorliegt?
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bravefencer
Hallo,
Seit ein paar Wochen habe ich bereits nach dem ersten Satz KB bzw. KH ein relativ starkes Druckgefühl im unteren Rückenbereich (eher einseitig), welches die ganze Trainingseinheit über anhält. Nach der Trainingseinheit ist das aber auch dann wieder recht schnell abgeklungen und habe dann keine weiteren Probleme.
Ich frage mich nun, ob mein unterer Rücken prinzipiell überlastet ist (trainiere knapp 2 Jahre nach WKM zurzeit), oder ob evtl. eine Muskelverkürzung vorliegt?
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) ?
So ein gefühl kenn ich glaub ich!
Ich denke einfach das es der pump ist, da ich es jedes training habe und es keinerlei schmerzen bereitet
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
-
Ja, Schmerz in Sinne von Stechen, ziehen etc. ist das nicht. Aber es ist auch ziemlich unangenehm dieses doch recht starke Spannungsgefühl bzw. Druckgefühl im unteren Rücken während der ganzen Trainingseinheit.
Versuche es mal mit Dehnübungen zwischen den Trainingstagen.
-
schau mal ob du mit dem rücken grade bist, also ich meine nicht den buckel, sondern dass du nicht nach links/rechts hängst, das zieht dann auch etwas mehr auf der seite
-
datt hab ich auch. halt ich für harmlos, solang es keine schmerzen sind, sondern du halt merkst, dass du was gemacht hast
-
Was heißt einseitig? mehr links oder rechts?
Wenn dem so ist könnte ein beckenschiefstand (also ein bein kürzer als das andere vorliegen).