-
Flex Leser
Muskelabbau
guten tach szene
ich hätte eine frage die mich beschäftigt ich hab gelernt das der körper muskeln die nicht gebraucht werden abbaut ja nu ich musste lezten donnerstag mit dem kniebeugen und kreuzheben pausieren bis nächsten dienstag wegen einer *leichten zerrung* im unteren rücken
zu meiner frage da mein unterer rücken nicht mehr so stark beansprucht wird ca 12 tage das mein körper da die muskeln langsam abbaut oder lieg ich da falsch und solang ich klimmis und ruder ist alles ok
danke im vorraus
-
Flex Leser
das ist wieder so ein typischer "zilla" fred......
tut mir leid.....du wirst in den zwölf tagen sämtliche muskeln in diesem bereich verlieren!
-
Sportstudent/in
 Zitat von dennis2
tut mir leid.....du wirst in den zwölf tagen sämtliche muskeln in diesem bereich verlieren! 
wenn nicht sogar jegliche muskulatur im körper ... sogar im ... ähhh ne, das is kein muskel
mensch, mach dir über ein paar tager kein training nicht solche gedanken sondern lass deine muskeln mal richtig regenerieren und dann gehts wieder los. der "verlust" ist so gering das du es sicher nicht bemerken wirst, und wenn ... dann baut der körper sie einfach wieder auf
-
Ich denke auch dass wenn du nur ein paar Tage pausieren musst, nichts verlierst...
So schnell gehts dann doch nicht...
Wenn du jetzt aber über ein paar Monate nicht trainieren könntest, würde ich deine Befürchtung verstehen...
Wobei auch hier sich der Körper meiner Meinung nach an die Muskulatur erinnert...
-
Flex Leser
langt dann auch mal wieder...
herr "zilla" es gibt hier eine "suchfunktion" für fragen wie deine,zu welchen es schon zig threads gibt!
solltest du so langsam mal wissen......