-
HIT - Umstieg, Kurse und Cardio
Hallo Leute!
Wie verbinde ich am Besten diese drei Komponenten?
Ich mache seit `96 Kraftsport und mache seit 2000 sehr viel Ausdauersport (Laufen, MTB, Kurse,...).
In meiner Woche habe ich Montags Intervall (Mix Step/Aerobic und Pump), Mittwochs Pump und Cycling und am Samstag Step und Cycling.
Gestern habe ich mich tätowieren lassen und nach der 2-wöchigen Pause möchte ich HIT ausprobieren. Wie würdet ihr die Trainingseinheiten legen? Vor den Kursen trainieren? Danach? An anderen Tagen? Welchen Split? Wie lege ich meine MTB- und Laufeinheiten?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
-
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, daß man kein Ausdauertraining nach dem BB-Training machen soll, da die Glycogen-Speicher der Muskeln entleert sind und erst aufgefüllt werden müßten. Ob das auch für HIT gilt??? Vielleicht sind sie aufgrund des kurzen Trainings noch relativ voll.
Ich würde an verschiedenen Tagen trainieren. Oder vor dem Ausdauersport was kohlenhydratreiches essen.
Vierbeiner
-
Gerade HIT frisst ungemein Glycogen, da die Belastung für den Muskel so immens ist. Generell kommt du dann sehr sehr schnell ins Übertraining. Ich würde einen Tag vor und einen Tag nach dem HIT-Training, genauso wie am Tag des Trainings absolut keinen anderen Sport empfehlen!
-
Es fällt mir fast schon schwer an diese extreme Intensität von HIT zu glauben. Du würdest wirklich ein Tag davor/danach keinen Sport machen? Dann stellt sich natürlich für mich die Frage, ob der Umstieg für mich so empfehlenswert ist.
Bin gespannt, ob ich einen annehmbaren Wochenplan auf die Reihe bekomme.
-
Wenn du anständig trainierst, dann kannst du mit einer Einheit das Ergebnis von 2 oder 3 Volumeneinheiten rechnen. Davor und danach keinen Sport zu machen, iist wichtig, um nicht ins Übertraining zu kommen. Wenn nämlich dies geschieht, so war das Training komplett umsonst, du kannst sogar noch Masse verlieren.