-
Fitness: Kurse oder Hanteltraining
Mich würde interessieren, was einem auf Dauer die Kurse bringen (BauchBeinePo, Taebo, Pilates... und wie sie sich auch alle nennen mögen)
Was ist eurer Meinung nach die sinnvollste Zusammenstellung um einen gesunden und fiten Körper zu erreichen (sichtbarer Muskelaufbau ist nicht zwingenderweise erwünscht).
Ich dachte an eine Ganzkörpertraining nach den Kursen.
Das GK-Traning sollte Kniebeugen, Latziehen, und eine Drückbewegung umfassen, anschließend darf der Bauch nochmal ran.
Was ist davon zu halten?
-
Eisenbeißer/in
Re: Fitness: Kurse oder Hanteltraining
 Zitat von lucky luciano
Mich würde interessieren, was einem auf Dauer die Kurse bringen (BauchBeinePo, Taebo, Pilates... und wie sie sich auch alle nennen mögen)
Was ist eurer Meinung nach die sinnvollste Zusammenstellung um einen gesunden und fiten Körper zu erreichen (sichtbarer Muskelaufbau ist nicht zwingenderweise erwünscht).
Ich dachte an eine Ganzkörpertraining nach den Kursen.
Das GK-Traning sollte Kniebeugen, Latziehen, und eine Drückbewegung umfassen, anschließend darf der Bauch nochmal ran.
Was ist davon zu halten?
Solche Kurse sind enorm teuer und für mich persönlicher der größte Mist ! Aber wenn du das Geld dazu hast, wird es kein Problem sein.
Ich denke mal das du einen Trainingsplan brauchst, keine Muskeln aufbauen willst sondern lediglich straffere Haut haben willst richtig ?
Mfg
-
Eisenbeißer/in
Re: Fitness: Kurse oder Hanteltraining
 Zitat von doc-martens
Solche Kurse sind enorm teuer und für mich persönlicher der größte Mist ! Aber wenn du das Geld dazu hast, wird es kein Problem sein.
Mfg
hä? also bei mir im studio und in allen anderen studios die ich kenne sind kurse im mitgliedsbeitrag enthalten ...
@ lucky:
also solche kurse sind natürlich ein anfang, aber wenn du staffe haut haben willst und problemzonen bekämpfen möchtest dann würde ich dir eher zu einem trainingsplan mit übungen wie z.b. kniebeugen empfehlen. was besseres gibt es dafür nicht!
das gk training nach den kursen zu machen da kann ich dir nicht zu raten. wenn dann solltest du deine ganze energie in das training stecken, und nicht erstmal durch den kurs ermüden. das macht keinen wirklichen sinn.
beim ganzkörper training solltest du optimaler weise dabei haben: kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, ich mache noch rudern, frontdrücken und klimmzüge. und wenn du so ein ganzkörpertraining machst dann brauchst du den bauch nicht mehr extra trainieren, das ist überflüssig.
lg andrea
-
Ups da ist mir aber was nuterlaufen. Es handelt sich in dem Fall um einen Plan für meine Freundin, die nicht so recht weiß wie sie am sinnvollsten für ihre Ziele trainieren soll.
-
Eisenbeißer/in
macht ja nischts dann gib das mal an deine freundin weiter
lg andrea
-
Bring sie doch zum richtig sinnvollen Krafttraining mit den drei Grundübungen KB, BD und KH, dann wird sie sehr schnell Erfolge erzielen.
Als Etappe davor oder mal zwischendurch Cardio.
INBY
-
2x die Woche einen Ganzkörperplan im Muskelaufbaubereich, möglichst viele Grundübungen, keine "speziellen Frauengeräte". Dazu ergänzend 2-3x die Woche einen Kurs besuchen dessen Schwerpunkt auf aerobem Training liegt (z.B. Aerobic, Step, Bodycombat, Thaibo, Bodyjam, Danceaerobic). Das reicht für den Anfang. Leute, die noch nie traniert haben finden auch häufig über Bodypump oder HotIron (GK-Training mit LH in der Gruppe, Schwerpunkt Kraftausdauer) einen einstieg in das Krafttraining. Dort lernt man den richtigen Bewegungsablauf bes. bei Grundübungen. Kurse sind kein Schrott. Klar sind sie nichts für jeden, aber Leute, die keine Lust haben, alleine an den Geräten zu trainieren und Bewegung zur Musik mögen, sind dort bestens aufgehoben. Sinnvoller Weise sollte man Kurse natürlich durch Krafttraining ergänzen.
Frauen, die keine oder nur wenig Muskulatur aufbauen möchten, können auch statt Krafttraining 2-3x die Woche Pump mitmachen (Aufbau ja oder nein, das ist vom Körpertyp und den gewählten Gewichten abhämgig. Es gibt Leute, die auh bei einem KA-Training Muskeln aufbauen). Pump ist weltweit das bekannteste und nebenbei ein sehr effektives KA-Programm.
Bei uns im Studio besonders bei Frauen sehr beliebt!
-
Fachchinesisch :-)
Hallo,
also ich mache Taebo und des ist nicht nur schrott!!!
Ich habe dadurch mehr kondition und ausdauer erlangt.
Hebe auch ein bisschen gewichte, aber eigentlich trainiere ich nur schwerpunktmäßig meinen rücken, weil ich damit probleme habe.
Könntet ihr mir mal verraten, was KB,BD,KH,GK-Training und KA-Programm bedeutet?
Danke!
-
Re: Fachchinesisch :-)
 Zitat von sandra_nbg
was KB,BD,KH,GK-Training und KA-Programm bedeutet?
Danke!
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Ganz Körper (Training)
Kraftausdauer (Programm)
Bitte, gern geschehen 
axsooo.......
und falls als nextes die Frage kommt "und wie geht das alles" guckst Du da:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
-
Re: Fachchinesisch :-)
@grizabella
Vielen dank, das meiste kann mach und kenn ich schon nur mit abkürzungen kann ich nciht so viel anfangen