-
Sportstudent/in
Muttermal OP - Wie lange Pause ?
Hi, also ich hatte gestern 2 muttermale am Rücken herausgeschnibbelt bekommen. eins war wohl nur sehr klein, das andere wohl schon etwas grösser. die behandelnde ärztin meinte, nach den 2 wochen, wo mir dann die fäden gezogen werden, müsste ich noch ca. 4 wochen auf sport verzichten. heute war ich nochmal zur nachuntersuchung und da war eine andere ärztin, die hat dann von 2-3 tagen ohne sport (nach ablauf der 2 wochen natürlich) geredet. auf nachfrage meinte sie, das wäre total unterschiedlich, könnte man nie genau sagen. hat da jemand erfahrung mit gemacht ? wie war das bei euch ? einerseits tuen 6 wochen ohne sport nur wegen so blöden muttermalnarben schon weh ( . andererseits will ich natürlich kein risiko eingehen, dass die narben aufreissen.
edit: ach mist, hätte forensuche benutzen sollen. zur strafe schreib ich jetzt 50mal an die tafel: i will use boardsearch before asking stupid questions
-
Ich glaub ich hab nach 1-2 Wochen wieder trainiert.
6 Wochen Pause ist übertrieben, das brauchste vielleicht wenn du dir das Bein brichst*g
-
BB-Schwergewicht
Mir hat man auch vor Zeiten eins vom Schulterblatt `rausgebastelt, ich war einen Tag nach dem Fädenziehen wieder im Gym. Ich habe den Eindruck, dass die Narbe im Endeffekt breiter und wulstiger verheilt ist als eine aus dem gleichen Grund entstandene Narbe aus Pre - Trainingszeiten.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
hi,
ich bin recht erfahren auf diesem gebiet , da ich sleber jede menge operationen dieser art hatte.
ich kann Dir nur dringend raten, den empfehlungen der ärzte zu folgen. Die sagen das nicht zum spass. wenn Du zu früh beginns, kann das unschöne bis gefährliche folgen haben und nur, weil bei anderen nichts passiert ist, heißt das nicht, dass es immer so sein muß.
-
Sportstudent/in
ja, ich will ja auch nicht, dass ne unschöne narbe bleibt. mich hats halt nur gewundert, dass die eine ärztin von 4 wochen pause nach dem fädenziehen geredet hat und die andere ärztin von 2-3 tagen. ich werd einfach noch mal fragen, nach dem die fäden gezogen worden sind. ich denke, eine woche nach dem fädenziehen pausieren ist nen guter kompromiss und es kommt ja immer auf die einzelfälle an.
-
Men`s Health Abonnent
Hab gar keine Pause gemacht, mir wurden 2 am bauch weggeschnipselt, das ist doch normal nur ein Minischnitt den sie da machen und mit n paar stichen wieder zusammenziehen. In ein paar Tagen ist das normal verheilt, war bei mir zumindest so.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Mir wurde dierekt ein großes auf der brust weggeschnippelt. Habe 1 Woche, gar nicht trainiert und dann trainiert, aber ohne Brusttraining bis die fäden gezogen wurden. Mir hat man das so geraten, da sonst die Fäden reißen könnten und unschöne Narben im Endeffekt enstehen!
-
Also lass die fäden lieber etwas länger drin so 2-3 wochen dann reisst das auch sicher nimmer auf weil ich hab mir 4 wegmachen lassen fäden zu früh raus 4 narben aber naja.Training kannst schon schnell wieder machen mit fäden und danach wenns wircklich schön verschlossen is sofort
-
Ich hab auch gleich nachdem die Nähte gezogen wurde wieder mit dem Training begonnen! Hat sich glaub ich nicht negativ ausgewirkt!
-
Sportstudent/in
hm naja ich denke mal am bauch ist weniger dramatisch als am rücken, da der rücken weitaus mehr spannt beim training und ein schnitt war ganz schön groß. mit den fäden ziehen wurde mir gesagt, normalerweise 2 wochen aber wenn das richtig anfängt zu jucken und rot zu werden, wäre das ein zeichen dafür, dass der faden raus muss, weil er quasi ein fremdkörper wird.ich warte einfach mal ab, wie das nach dem fädenziehen aussieht. wie gesagt, kommt wohl auf die stellen am körper an, wo das weggeschnibbelt wurde. ich konnte mich am ersten tag erstmal fast gar nicht bewegen, ohne dass es wehgetan hat am rücken. nach 3 gläsern vodka wars dann aber ok . auch jetzt , 3 tage danach, kann ich keine extremen streckungen vollziehen, z.b. beim an und ausziehen muss ich aufpassen. also werde ich da schon vorsichtig sein und nicht zu früh anfangen zu trainieren.