-
das langfristig richtige vorgehen
tach erstmal,
ich bin 21jahre alt, 1,83 groß, wiege genau 78,0 kg und hab einen KFA von 22,73%.
nun das problem, ich fahre in 6 monaten in den urlaub. ich will in dieser zeit weiter krafttraining machen und unbedingt noch fettabbauen.
mit diäten kenne ich mich aus, habe vor etwa einem jahr knapp 30kilo abgespeckt, hab täglich 1500kcal zu mir genommen, und täglich 1 stunde auf dem fahrradergometer gesessen.
ich glaube aber das war ein bisschen zu "krass", hab pro monat etwa 7-12 kilo verloren. oder ist diese "geschwindigkeit" angemessen ? ich hab kein lust das bisschen muskelmasse zu verlieren das sich mittlerweile gebildet hat.
ist es ausserdem sinnvoll jetzt erstmal weiter kraftraining zu machen und dann 2 monate vorher die große abnehmoffensive zu starten ? oder anderes herum ? oder gibst da nen guten kompromiss ?
TP: mon:badminton; dien:brust,trizeps,rücken,schultern; mitt:badminton; donn:beine; frei:bizeps,bauch,unterarme
EP: nicht vorhanden deshalb fettgeworden -.- das wird geändert !
ziel auf jeden fall: KFA 8 - 12 % wenn ich dann noch ein bisschen muskelmasse hätte wäre ich zufrieden.
-
Ich glaube du gehst die ganze Sache falsch an. Du hast die 30 Kilo ohne Kraftraining abgenommen und deshalb hast du jetzt immer noch so einen hohen KFA.
Was soll die Aussage mit den 6 Monaten? In 6 Monaten kannst du nicht viel machen ausser dich runterzuhungern.
Dein Gewicht ist voll in Ordnung für deine Größe, nur die Kraft fehlt. Also um deine Fragen zu beantworten: Sieh zu dass du schwere Gewichte bewegen kannst, der Rest kommt von alleine...
-
Diäten sind was zur Wettkampfvorbereitung, zum langfristigen abnehmen sind sie für den *****, wichtig ist ein Ernährungsplan, den du langfristig einhalten kannst. Ob das ein strenger BB-spezifischer EP ist, oder einfach nur eine proteinreiche, ausgewogene Ernährung, hängt von deinen persönlichen Zielvorstellungen ab.
22/23% (die Nachkommastellen lassen sich sowieso nicht genau bestimmen) ist in einem vertretbaren Bereich. Wichtig ist jetzt, erstmal Muskelmasse aufzubauen. Du solltest wenn überhaupt nur ein leichtes Kaloriendefizit haben, und das dann nicht ernährungsbedingt, sondern durch die zusätzlichen Cardioeinheiten (Badminton), so daß du deine Art der Ernährung langfristig durchhalten kannst (und dann ohne / mit etwas weniger Cardio im Kaloriengleichgewicht wärst). Ggf. kannst du dann vor dem Urlaub Cardio noch etwas forcieren.
Aber jetzt erstmal: schwere Grundübungen, intensives Training mit ausreichenden Ruhephasen.
-
danke schonmal für die antworten!
denke auch das ich jetzt erstmal muskelaufbauen werde!
-
Der Trainingsplan sieht komisch aus... allein von der Aufteilung her passt da einiges nicht. Gut ist, dass du die Beine seperat trainierst.