-
TP etc. / Fortschritte
Hallo Leute ,
Ich bin momentan nicht zufrieden mit meinem Körper und meinen Fortschritten.
Daten zu mir:
18 Jahre , 68kg, 179cm
Ins Studio gehe ich seit einem Jahr.So nun mein Anliegen. Ich weiß, dass das alles nicht von heut auf morgen geht, deshalb spart euch Kommentare wie ' was erwartest du nach einem Jahr?' usw.
Ich persönlich informier mich sehr viele über Bodybuilding,Muskelaufbau durch Foren, Internet oder Zeitschriften - bin also kein ahnungsloser 1x die Woche Fitnessgänger.
Zufrieden bin ich mit meinem Körper nach einem Jahr nicht. Meine Fortschritte der einzelnen Muskeln; werde die Fortschritte von 1-10 bewerten. 10 ist top
Meine Einschätzung:
Brust: Ist eine schwachstelle in meinen Augen. Äußere Brust gut gewachsen, innere ist mager. 5/10
Rücken: Ein Ansatz zu einer V-Form ist vorhanden. Lat ist ganz okey. Trapez/Nacken muss noch hart gearbeitet werden / hab dadurch bisschen hängeschultern und komm schmächtig rüber. 6/10
Schultern: Ja in meinen Augen ein Muskel der schnell unproportional wirkt. Schultern können etwas mehr sein. 7/10
Bizeps/Trizeps: Hab eine gute veranlagung für Arme. Bizeps könnte bisschen dicker sein. Trizeps ist gut. 9/10
So, zu meinem Problem. Ich wirk einfach zu schmächtig. Bisschen wie ein Strich in der Landschaft. - Bin kein hungerhacken nur ich möcht eben massiver werden. - kompakter. Bloß wie? Habe an Muskeln vllt. ein bischen zu genommen, an Gewicht nix. Wiege sogar weniger als wie ich angefangen habe.
Zu meiner Ernährung;
Ich acht nicht wirklich drauf was ich esse. Wenn ich hunger auf etwas habe - esse ich es. Auf den Protein Bedarf achte ich - der wird immer gedeckt. Kohlenhydrate hatte ich mal nen Wheight Gainer - hab Probleme mit der Verdauung schon mein ganzes Leben - durch den musst ich ins Krankenhaus - Verstopfung.
Mein Trainingsplan:
Viele werden sagen , teilweise zu viele Sätze. Nur ich finde jeder muss selber wissen wann der Muskel genug gereizt und ausgepumpt ist.
Brust/Trizeps:
Bankdrücken: 3 Sätze ~ 8-10 Wdh 65kilo
Kurzhantel-Schrägbankdrücken 3 Sätze ~ 8-10 Wdh
Brustpresse 3 Sätze ~ 10 Wdh
Kabelzug 3 SÄtze ~ 10 Wdh
Kickbacks am Kabelzug 3 Sätze
Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze
Kickback auf der Bank 3 Sätze
Rücken/Bizeps:
Rudern am Gerät 3 Sätze
Latziehen zum Nacken 3 Sätze
Latziehen zur Brust mit Hammergriff 3 Sätze
Klimmzuüge mit breitem Griff :3 Sätze
Schultern/Nacken:
Kurzhantel Schulterdrücken 3 Sätze
Schulterdrücken mit Langhantel 3 Sätze
Kurzhantel Seitheben 3 Sätze
Shruggs 3 Sätze
Nackenziehen 3 Sätze
Butterfly-Reverse 3 Sätze
Ins Studio gehe ich so , dass jeder Muskel nach 4 Tagen wieder trainiert wird.
Wieso ich Schultern und Rücken getrennt trainiere?
Ich möchte das gern isoliern, da der Rücken allein schon anstrengend ist und ich immer maximal Gewicht gehe. Außerdem möcht ich gern zwischen Push und Pull trennen-
Supps:
Whey Body Attack Deluxe . Nach jedem Training 1 Shake. An nicht Trainingstagen auch + tägl. 1 Protein Riegel.
werde mir die Tage nach Silvester eventuell Creatin/ Kre Alkalyn holen um mich Gewichtsmäßig zu steigern, da ich momentan nicht vorran komme. Was haltet ihr davon?
Oder was haltet ihr von BCAA Tabs / oder nur L-Glutamin ?
Bitte gebt ein Feedback zu dem was ich eben geschrieben habe. Bitte nur konstruktive Kritik und nicht einfach jemand runtermachen!
Nehme alle Ratschläge gerne an!
PS: Bilder kann ich momentan keine hochladen - Cam nicht vorhanden.
-
BBszene Kenner
-
Eisenbeißer/in
ernährung posten. wenns nen plan gibt, plan posten.
ich wette mit deiner ernährung wirst du nicht massiver.
edit :
zudem muss ich auch nochmals betonen: kniebeugen und kreuzheben. davon wirst wirklich massiv.
-
Okey , werde diese 2 Übungen mit einbauen.
Was haltet ihr von den unten genannten Supps?
-
 Zitat von Marius1o
Ich persönlich informier mich sehr viele über Bodybuilding,Muskelaufbau durch Foren, Internet oder Zeitschriften - bin also kein ahnungsloser 1x die Woche Fitnessgänger.
Ich acht nicht wirklich drauf was ich esse. Wenn ich hunger auf etwas habe - esse ich es. Auf den Protein Bedarf achte ich - der wird immer gedeckt. Kohlenhydrate hatte ich mal nen Wheight Gainer - hab Probleme mit der Verdauung schon mein ganzes Leben - durch den musst ich ins Krankenhaus - Verstopfung.
Supps:
Whey Body Attack Deluxe . Nach jedem Training 1 Shake. An nicht Trainingstagen auch + tägl. 1 Protein Riegel.
werde mir die Tage nach Silvester eventuell Creatin/ Kre Alkalyn holen um mich Gewichtsmäßig zu steigern, da ich momentan nicht vorran komme. Was haltet ihr davon?
Oder was haltet ihr von BCAA Tabs / oder nur L-Glutamin ?
sorry passt nicht zusammen was du schreibst. anscheinend bist du doch ahnungslos. anfängerplan machen, supps wegstellen und ESSEN.
-
Sportstudent/in
Spare dir das Geld für das ganze Zeug. Schwere Kniebeugen und Kreuzheben werden dir bei genügend Kalorien Masse auf den Leib packen. Und zwar überall.
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wobei ich dein Selbstbewertungssystem dann nicht so ganz verstehe, wenn du so unzufrieden bist, denn im Schnitt kommst du auf 6,75 von 10 Punkten und das wäre ja schon mal zufriedenstellend. Ich glaube hier gibts es kaum BBler, vor allem Anfänger, die nach dem 1. Jahr 100%ig mit sich zufrieden sind.
Grüße,
Gruffudd
-
 Zitat von Marius1o
...Mein Trainingsplan:
Viele werden sagen , teilweise zu viele Sätze. Nur ich finde jeder muss selber wissen wann der Muskel genug gereizt und ausgepumpt ist.
Wenn dem so wäre gäbe es nicht dauernd Threads mit solchem Inhalt
 Zitat von Marius1o
Hallo Leute ,
Ich bin momentan nicht zufrieden mit meinem Körper und meinen Fortschritten.
Nix toll außer Bizeps/Trizeps
Wundersam?
Wenn man vor 9 Monaten sowas
 Zitat von Marius1o
Hallo Leute,
Und zwar hab ich ein Problem - meine Brust. Ich trainiere ca. 6 Monate jetzt im Studio ( ist nicht viel ) , alles wächst , außer meine Brust. Klar sieht man ansätze , doch im Vergleich zu anderen Muskeln nicht wirklich der Renner.
Zu mir;
18 Jahre , 72kg , 179cm.
Ich such ein Trainingsplan indem ich 3/4x die Woche ins Fitness geh.
Außerdem soll der Plan richtig inteniv sein , um schnellst möglich erfolge bzw Fortschritte zu sehen.
Beine brauch ich nicht trainiern , spiele seit 13 Jahren aktiv Fußball , das passt.
Was ich trainiern möchte ;
Brust , Schulter , Bizeps , Trizeps , Rücken
Ich weiß nicht obs Sinn macht Brust in jede Trainingseinheit einzubinden, deshalb bin ich ja hier. Bitte mit den Übungen die am schnellsten Erfolge bringen!.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Marius
schreibt
und auf die Antworten
 Zitat von nic.
WKM
Ohne Beine gibts nicht, es sei denn du fährst Fahrrad.
nicht hört, wundert es nicht mehr.
Lohnt sich eigentlich kaum quasi den gleichen Post heute nochmal zu starten.
Entweder du hörst hier auf die Leute
 Zitat von powersofti
Mach Flach- und Schrägbankdrücken, das reicht!
oder du bleibst so wie du bist.
-
Eisenbeißer/in
hehe, das rückt den TE natürlich in das licht des ignoranten discopumpers. was entsprechend auch simmt.
ergo: Marius1o, entweder du hörst auf uns, oder du bleibst das kümmerliche etwas lauch, was du momentan bist. viel spaß beim trainieren, elendiger ignorant.
-
Sportstudent/in
Ich habe eine Idee ! 
Wir machen eine Zähne-Pranger, an den jeder gestellt wird, der sich darüber beschwert, nicht massiger zu werden und gleichzeitig Kniebeugen verweigert und wie ein Spatz isst !
Der könnte ziemlich schnell voll werden...
@TE: Du hast wenigstens direkt eingesehen, dass du welche machen musst. Sehr gut.