Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Wieviel essen?

Hallöchen,
    ich mach jetz seit Juni 2010 intensiv BB, ca 4-5x die woche....seit November 2011 box ich in einem Verein 2x die woche 1,5h, im Sommer fahre ich regelmäßig MTB/RR und manchmal geh ich joggen/klettern. Mein Sportpensum beträgt ca 12-15h, manchmal mehr manchmal weniger (pro woche)......ich habe monatelang zu wenig geessen, habe im endeffekt gegen mein Gewicht trainiert (sprich die Waage stand, trotz muskelaufbau und fettabbau, hätte ich nicht trainiert hätte ich wohl fett zugenommen)...zudem hab ich schilddrüsenunterfunktion seit oktober festgestellt und muss HOrmontabletten nehmen.

Jezt meine Frage: Ich esse seit Dezember 2012 ENDLICH mehr. Ich höre auf meinen Körper und esse wenn ich hunger habe. Ich gönne mir auch mal was!
    Manchmal seh ich dass Leute bis zu 4000kcal zu sich nehmen. Jetz die Frage. Wieviel muss ich zu mir nehmen bei diesen Daten:

164cm
    69kg
    Denke mein KFA liegt so bei 24% (schätzung!)

Icdh möchte so auf 60kg kommen, allerdings will ich KEINE Muskelmasse verlieren.

Liebe Grüße

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Muskeln sind schwerer als Fett, also abnehmen solltest du eher nicht, sonst wirds wohl auf Kosten von Muskeln gehen schätz ich.

Errechne mal deinen Kaloriengrundumsatz pro Tag und pack bei deinem Sportpensum nochmal 500 kcal drauf. Dann ernähr dich am besten mit 1g Fett pro kg Körpergewicht und 3g Proteine, Rest Kohlenhydrate, um deine errechneten Kalorien zu erreichen.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Orothred
    Muskeln sind schwerer als Fett, also abnehmen solltest du eher nicht, sonst wirds wohl auf Kosten von Muskeln gehen schätz ich.

Errechne mal deinen Kaloriengrundumsatz pro Tag und pack bei deinem Sportpensum nochmal 500 kcal drauf. Dann ernähr dich am besten mit 1g Fett pro kg Körpergewicht und 3g Proteine, Rest Kohlenhydrate, um deine errechneten Kalorien zu erreichen.
    Den Kalorinbedarf zu errechnen ist nicht sehr schlau.
    Das ist viel zu individuell.
    die beste Möglichkeit ist einfach ein Ernährungstagebuch zu führen und die Kalorienmenge wochenweise so anpassen, dass man weder zu noch abnimmt.
    Als Anfangswert kann man 30-35kcal/kg ansetzen

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Seh ich ähnlich wie Stimme. 12-15 Stunden Sport pro Woche sind aber mal ne Hausnummer. Du musst aufpassen das du nicht ins Übertraining kommst. Ein bis Zwei Tage sollten sportfrei bleiben!!!! Gerade als Anfänger ist die Gefahr sehr groß sich und seinen Körper zu überschätzen.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von linnsche
    Hallöchen,
    ich mach jetz seit Juni 2010 intensiv BB, ca 4-5x die woche....seit November 2011 box ich in einem Verein 2x die woche 1,5h, im Sommer fahre ich regelmäßig MTB/RR und manchmal geh ich joggen/klettern. Mein Sportpensum beträgt ca 12-15h, manchmal mehr manchmal weniger (pro woche)......ich habe monatelang zu wenig geessen, habe im endeffekt gegen mein Gewicht trainiert (sprich die Waage stand, trotz muskelaufbau und fettabbau, hätte ich nicht trainiert hätte ich wohl fett zugenommen)...zudem hab ich schilddrüsenunterfunktion seit oktober festgestellt und muss HOrmontabletten nehmen.

Jezt meine Frage: Ich esse seit Dezember 2012 ENDLICH mehr. Ich höre auf meinen Körper und esse wenn ich hunger habe. Ich gönne mir auch mal was!
    Manchmal seh ich dass Leute bis zu 4000kcal zu sich nehmen. Jetz die Frage. Wieviel muss ich zu mir nehmen bei diesen Daten:

164cm
    69kg
    Denke mein KFA liegt so bei 24% (schätzung!)

Icdh möchte so auf 60kg kommen, allerdings will ich KEINE Muskelmasse verlieren.

Liebe Grüße
    Wow...ein Zeitreisender
    Für alles andere die Zeit zurückdrehen und einlesen

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Engelbert1
    Seh ich ähnlich wie Stimme.
    Schön, dass wir einer Meinung sind, aber ich heiße Simme ohne t

PS.: du bist lange nicht der erste

sorry für OT

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von simme
    Schön, dass wir einer Meinung sind, aber ich heiße Simme ohne t

PS.: du bist lange nicht der erste

sorry für OT
    Sorry ... bitte um Verzeihung

@ TE: Sag mal bist du Weiblein oder Männlein? Wäre aufgrund des KFA interessant