-
75-kg-Experte/in
Zuviele Nüsse ?!
Guten Abend
meine Freundin ( Arzthelferinn )behauptet das man, wenn man zuviele Nüsse am Tag isst, gefahr läuft eine Gallenkolig zu bekommen?.
was hat es Damit aufsich?, ich nehme jeden 2. tag 80gr Cashew und 75g Erdnussbutter zu mir
am Trainingstag nur 80g Cashews
gibt es so ein Krankheitsbild, ist das für uns BB da wir eh viel Kalorien brauchen unrelevant?
Gruß
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Arnoldisnumeruno
Guten Abend
meine Freundin ( Arzthelferinn )behauptet das man, wenn man zuviele Nüsse am Tag isst, gefahr läuft eine Gallenkolig zu bekommen?.
was hat es Damit aufsich?, ich nehme jeden 2. tag 80gr Cashew und 75g Erdnussbutter zu mir
am Trainingstag nur 80g Cashews
gibt es so ein Krankheitsbild, ist das für uns BB da wir eh viel Kalorien brauchen unrelevant?
Gruß
EDI hat sich herausgestellt das es genrell am zuvielen Fett liegen soll..
was meint ihr dazu
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Genug Trinken
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Genug Trinken 
Gab den Vorfall bei einer Arbeitskollegin von Ihr.
Da wir bb eh viel Trinken und die Kcal / Fette brauchen, ist das eh was anderes
hab mich da nur verrückt machen lassen anscheinend.
-
Je nachdem was du wiegst sind doch 90g Fett (80g Cahsews + 75g Erdnussbutter, grob überschlagen) pro Tag das Optimum.
Wo liegt das Problem?
-
Forum Spezialist/in
solange deine Galle und dein Pankreas in Ordnung sind sollte es bei 155g Nüsse noch lange keine Probleme geben.
Das mit zu viel Fett ist mal wieder son Ding, was die DGE Empfehlung wiederspiegelt.
-
Ich finds immer schade, dass auf uns immer so rumgehackt wird. Da wird alles was wir essen immer genauestens untersucht und analysiert und wie mal wieder in diesem Fall schlecht gemacht.
Der Durchschnittsbürger frisst die größte ******* ohne Sinn und Verstand in sich rein aber wir wir mal nen paar nüsschen mehr essen muss man uns gleich belehren.
-
Moderator
 Zitat von Tiger91
Ich finds immer schade, dass auf uns immer so rumgehackt wird. Da wird alles was wir essen immer genauestens untersucht und analysiert und wie mal wieder in diesem Fall schlecht gemacht.
Der Durchschnittsbürger frisst die größte ******* ohne Sinn und Verstand in sich rein aber wir wir mal nen paar nüsschen mehr essen muss man uns gleich belehren. 
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tiger91
geb ich dir absolut recht. seltsames phänomen