Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Diätarten wechseln ?

Hi,
    so ich mache jetzt seit dem 01.01 meine Diät welche lediglich daraus besteht ca 3gr Protein pro KG zu mir zunehmen und wenig Fett (max. 1g pro kg) und wenig Kohlenhydrate. Ich meine ich hab in den 2 Wochen auch schon ein wenig abgenommen. Natürlich in Verbindung mit Kraftsport und Cardio.

Jetzt meine Frage kann ich ohne Bedenken in eine anabole Diät starten ? Würde das doch gerne mal ausprobieren und endlich mal meinen KfA um die 10% bringen.

Den Willen und den Ehrgeiz das durchzuziehen habe ich !

75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Lies dich doch mal bitte ein! Was ich dort von deiner "Diät" lese 3gr Protein pro KG wenig Fett und kaum Kh. So ist das vollkommener Blödsinn. Dein Körper verhungert ja. Entweder das Fett deutlich erhöhen oder die KH (was die meiner Meinung nach schlechtere Variante wäre).
    Klar kann Du in die AD einsteigen aber Lies die Treads die mit Wichtig Markiert sind! Und es wird einen Großteil deiner Fragen beantworten.

Viel Erfolg

BB-Schwergewicht
    wie sieht denn dein aktueller ep und deine daten aus?

Neuer Benutzer
    170 cm
    72kg
    KFA ca. 14%

Ernährungsplan besteht in meiner Diät aus sehr viel Fleisch- meistens Pute oder Hähnchen. Morgens Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse und Schinken. Naja und ein Eiweißshake noch....
    ich schreib mal genaueres rein wenn ich mehr Zeit habe.

BB-Schwergewicht
    also praktisch nur eiweiß?

Neuer Benutzer
    ja hab halt auch Kartoffeln etc. als Beilage, aber im Grundegenommen kann man sagen 50% Eiweiß 30 % Kohlenhydrate und 20% Fett.

Ich kenne mich halt nur in der Massephase Ernährungstechnisch aus. Hab mich jetzt hier über die verschiedenen Diätformen eingelesen.

Fazit:

Ich war eben einkaufen und hab mal ordentlich Fleisch,Fisch, Käse, Nüsse.... eingekauft. Werde dann ab morgen mit der anabolen Diät beginnen. Mein Vollkornbrot schenk ich den Obdachlosen back to topic :P

Heute Abend mach ich noch Fotos zum vorher-nachher Vergleich. Diese werde ich dann hier im Forum posten wenn ich es geschafft habe.

So bei 170cm und 72kg hab ich ja nen Bedarf von ca. 2500 kcal (An Nichttrainingstagen). Was meint ihr die 2000 kcal anpeilen als Tagesbedarf und wenn ich eine Stunde Kraftsport betrieben habe 2500 kcal ?

Hab dann noch gelesen das Cardio wohl doch nicht so berauschend in einer Diät sein soll. Ich hab das jetzt hier mal so wiedergegeben wie ich es gelesen habe ^^

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Zwischen Geflügel und Geflügel gibbet Unterschiede - nämlich im Fettgehalt.
    Fetttes Gefügel mit Haut schmeckt am besten. Wird nicht bei anaboler Diät ordentlich Fett gespachtelt?

Bitte auch lesen:

http://www.second-opinions.co.uk/fet...t-protein.html

Neuer Benutzer
    Danke für den Beitrag!

10 -15% Kalorien aus Kohlenhydraten
    20 — 30 % Kalorien aus Eiweiß
    60 — 70% Kalorien aus Fett

Bin schonmal um einiges schlauer als heute morgen =D
    Seit mir nicht böse ich krieg da fast ein schlechtes Gewissen ...
    Hey ich mache Diät und zieh mir das geilste und fettigste Fleisch rein was es gibt ^^,
    aber es macht schon einen Sinn wenn ich mir das so durchgelesen habe.

Also wichtig ist das Kaloriendefizit zu haben, die Richtwerte da oben einzuhalten, umsoweniger Kohlenhydrate umso besser. Die "Fette"kommen meistens aus tierischen Stoffen...
    ich denke mit dem Wissen kann ich schonmal loslegen...
    Ich werde mir dann mal notieren was ich so gegessen habe und dann hier posten.
    Glaube es ist immer besser wenn man nochmal jemanden drüberschauen lässt ^^ (ansonsten hätte ich auch wieder zu viel Protein gefuttert)

danke im voraus

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Starwosch
    ja hab halt auch Kartoffeln etc. als Beilage, aber im Grundegenommen kann man sagen 50% Eiweiß 30 % Kohlenhydrate und 20% Fett.

Ich kenne mich halt nur in der Massephase Ernährungstechnisch aus.
    zwar jetzt off da du diätest, aber bei einem kcal-überschuß wird die rolle des proteins unwichtiger und die energielieferanten rücken in den vordergrund

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Hey ich mache Diät und zieh mir das geilste und fettigste Fleisch rein was es gibt

So sieht's aus. Ich hatte bis Frühjahr 2011 ca 7% Fettgewebe, mit einer LOGI-Ernährung, die hauptsächlich aus verschiedenen Gemüsen mit vollfettem Geflügel gemischt bestand. Auch Hackfleisch, gemischt satte 18% Fett, knusperig gebacken durfte es zur Abwechslung sein... In der dann folgenden "Massephase" mit mehrmals täglich Teigwaren (i.w. Spaghetti), Reis oder Kartoffeln dazu, habe ich mir dann die Figur ruiniert. Jetzt geht es wieder zurück in Richtung "flacher Bauch" und "Adern auffem Torso". Bei einer erforderlich werdenden Kalorienrestriktion ist übrigens Gemüse ein sehr guter Magenfüller. Gemüse ist allerdings bei vielen unbeliebt, und zwar, weil man hier sich doch ETWAS Gedanken machen muss, abwechslungsreich und richtig lecker zuzubereiten. Hast Du schon mal rohe geriebene Möhren, gemischt mit knusprig gebratenem Hackfleisch, + Schuss Salatcreme (30% Rapsöl) + Gewürze gegessen?! - einfach YUMMY!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte