Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Der Weg ist das Ziel

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang immer nur von den Körpern der BodyBuilder geschwärmt habe, hab ich es nun geschafft auch selber mal was zu tun. ^^

Ich habe hier schon einiges gelesen und den WKM-Plan gefunden. Dazu möcht ich jetzt gleich mal fragen, ob ich richtig trainiert habe.

Und zwar:

7 min. Crosstrainer zum Aufwärmen

Bankdrücken:
    2x 30kg zum Aufwärmen (10 Wiederh.)
    2x 40kg zum Aufwärmen (10 Wiederh.)
    3x 60kg Arbeitssätze (8-10 Wiederh.)

LH-Rudern mit Untergriff:
    2x 30kg zum Aufwärmen (10 Wiederh.)

Kniebeugen (noch nie vorher gemacht):
    2x 50kg zum Aufwärmen (10 Wiederh.)

Bei den Kniebeugen dachte ich eigentlich, dass da mehr geht... aber dann wurde die Bewegung unsauber und da ich das zum ersten mal gemacht hab, wollte ich da nicht übertreiben.

Zur Ernährung:

Frühstück :3 Spiegeleier und Kaffee
    Mittag: 1 Teller Nudelauflauf mit Tomaten/Mozzarella Salat, 1 Radler
    Abend: irgendwas leichtes, muss ich noch schauen...

Ist das Radler denn eine Sünde gewesen? Es stand so eiskalt und einsam im Kühlschrank...

Meine Fragen:

"Nur" 3 Übungen... reicht das wirklich? Ich hätte gerne noch weitertrainiert, aber mehr Gewicht wär bei den 3 Übungen nicht mehr gegangen... Aber Butterfly, Schultern, .... irgendwas hätt ich normalerweise noch gemacht. Aber hab mich strikt an das gehalten, was im WKM steht. Richtig so?
    Ernährung so ok? Hab relativ hohen KFA, soll jetzt eben durch Training weniger werden.

Ich bin übrigens schon 27, aber trotzdem müsst da noch einiges drin sein, oder?

Sonstige Fragen und Kritik gerne erwünscht!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Deine Körperdaten wären interessant.

Training war so ok, fang bei den Kniebeugen ruhig langsam an, um die Technik zu lernen, ebenso beim Kreuzheben.

Essen klingt erstmal sehr wenig, aber deshalb -> Körperdaten

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort.

Größe: 1,74m
    Gewicht: 81 kg

Soll ich Maße angeben von Oberarm, etc.?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Steff_Deeds
    Danke für die schnelle Antwort.

Größe: 1,74m
    Gewicht: 81 kg

Soll ich Maße angeben von Oberarm, etc.?
    Abnehmen möchtest du aber nicht schätze ich mal, oder? Dann solltest du mit der Ernährung etwas hoch gehen würd ich sagen.

Vielleicht postest du einfach mal ein zwei Fotos

Neuer Benutzer
    So, hier mal ein paar Fotos... sind net super geworden, aber man kanns erkennen.

Mein Problem is irgendwie der Bauch.

75-kg-Experte/in
    Training ist soweit schon ok. Müsstest nicht unbedingt auf den Crosstrainer und bei den Aufwärmsätzen wäre es ev. günstiger 3-4 Sätze mit stetig steigendem Gewicht und dafür sinkender Wdh.Zahl zu machen.
    Ich hoffe du hast nicht wirklich KB als letztes gemacht? KB und KH gehören jeweils an den Angang jeder TE.
    Und keine Sorge, wenn die Technik besser und die Gewichte höher werden, wird dich der WKM Plan schon aupowern. Kannst ja auch noch Rotatorentraining, Bauch und/oder Waden dranhängen.

Flex Leser
    Wie lange trainierst du schon?

Ich würd mich nicht zu sehr von nem plan einengen lassen, wenn du gerade anfängst, dann experimentier mal ruhig mit kleinern übungen rum, wie z.b. bizepscurls, tripzeps am seil, seitenheben. Jetzt nicht 20 sätze bizeps und trizeps pumpen, aber halt n bischen was probieren und schauen wie du darauf reagierst, den muskel "kennenlernen". Die grundübungen würd ich allerdings so durchziehen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Cailin
    Training ist soweit schon ok. Müsstest nicht unbedingt auf den Crosstrainer und bei den Aufwärmsätzen wäre es ev. günstiger 3-4 Sätze mit stetig steigendem Gewicht und dafür sinkender Wdh.Zahl zu machen.
    Ich hoffe du hast nicht wirklich KB als letztes gemacht? KB und KH gehören jeweils an den Angang jeder TE.
    Und keine Sorge, wenn die Technik besser und die Gewichte höher werden, wird dich der WKM Plan schon aupowern. Kannst ja auch noch Rotatorentraining, Bauch und/oder Waden dranhängen.
    Also ähm... jaaa, ich hab KB als letzes gemacht. Aber wusste ich ja nicht vorher, so ein Mist. Wäre Dann KB, BD, Rudern die richtige Reihenfolge gewesen?
    Bauch noch dranhängen hört sich gut an, das kann ja nicht schaden.

@sokra: Eigentlich hab ich noch nie regelmäßig trainiert. Immer wieder mal hab ich zwar einen Kraftraum genutzt, weil ich lange Zeit Schwimmer war, aber das war's auch schon. Soll sich jetzt aber ändern. Ran ans Eisen ist das neue Motto!
    Also eigentlich wollt ich mich nicht einengen lassen, aber da ich eben noch unerfahren bin, ist es mir gerade recht, wenn ich einen Leitfaden habe und daher finde ich sowas wie dem WKM-Plan spitze! Werd es damit mal probieren ein paar Monate, noch etwas Bauchtraining einbeziehen und ein- oder zweimal die Woche Cardio. Spinning und Laufband wären da meine Idee.

Flex Leser
    Jo der wkmplan ist sicher ein guter leitfaden, würde halt aber jedes training mit ein paar neuen übungen rumexperimentieren und "spielen". Dich da nicht verausgaben aber halt einfach mal ausprobieren.

60-kg-Experte/in
    Mehr Essen und im Ernährungsforum einlesen. Aufwärmsätze nicht bei gleichem Gewicht 2 mal machen. Crosstrainier brauchste nicht. Kniebeuge und Kreuzheben immer zu erst. Technik üben üben üben. Beinbilder nie vergessen.

An deiner Stelle würde ich erstmal so viel essen dass du das Gewicht ca hälst. Später dann mal schauen ob du diäten musst, wichtig ist dass du Gewichte steigern kannst.
    Ahjo und Alter ist kein Thema.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte