-
Neuer Benutzer
Gk Plan an Maschinen ?
Hallo ich bin sowohl neu hier im Forum als auch neu beim Hantelsport 
In dem Fitnessstudio in dem ich trainiere gibt es keinen richtigen Trainer in dem Sinne, nur eine Physiotherapeutin, die zwar fähig ist einem die richtige Ausführung einer Übung zu zeigen, aber vom Rest keine Ahung hat.
Für mich als Neuling ist es schwer den Überblick über die ganzen verschiedenen Ansätze zu Ernährung/Cardio Ja oder Nein/Training an Geräten oder frei zu behalten.
Regelmäßig trainiere ich seit Anfang des Jahres, ich fing mit einem Tag Training, 2 Ruhetagen und dann wieder Training an.
Den Trainingsplan, der zum Teil aus den mir vorgeschlagenen Übungen und zum Teil eine Eigenkomposition ist, habe ich angehängt (Ich hoffe es hat geklappt?)
Seit ich diesem Forum bin lese ich begierig besonders im Anfängerforum, wo ich vorallem mit großem Interesse auf den WKM-Plan stieß.
Als ich, weil ich es schon mehrfach gelesen habe, die Physiotherapeutin fragte ob ein Training mit freien Gewichten nicht sinnvoller/effektiver sei als eines das nur an Geräten bestritten wird, sagte man mir ich sollte ersteinmal "Grundstärke" aufbauen.
Ich bin der Meinung das die Hanteln geeigneter wären und weiß jetzt nicht ob ich - wie ich es mir vorgenommen habe - bis April mit meinem GK TP alle 2 Tage trainieren und an dem Tag zwischendrinn joggen soll, oder ob ich mein Trainingsplan in dei Tonne kicken und lieber gleich mit dem WKM Plan anfangen soll...
Kurze Info :
- 17 Jahre alt
- 67kg
- 177cm
Sport: letztes Jahr vermehrt joggen,
Sportbogenschütze (Ich will sobald wie möglich damit aufhören, muss nur noch meine Eltern überzeugen, weil dadurch sicher eine asymmetrie entsteht/zt. schon entstanden ist...)
außerdem bevor ich mich informiert habe ab und zu ein paar curls und unregelmäßige Studio Besuche, bei denen ich den von der Physio-T. GK-TP benutzte, der ebenso von den Senioren absolviert wurde und bei dem ich nur die ersten beiden male leichten Muskelkater hatte..
Also nochmal : Freie Hanteln oder ersteinmal 3 Monate und ein paar Tage nach dem Plan trainieren und "Grundstärke" -fals es das Wort überhaupt gibt - aufbauen ?
-
Men`s Health Abonnent
Mach den WKM Plan am besten ab Morgen und vergess das Gelaber von der Physio Tante und ihre Pläne, lieber jetzt direkt umsteigen, als noch bis April oder sonst wann nen Schwachsinnsplan machen !
Mach ruhig mit dem Bogenschießen weiter, ich geh mal davon aus, dass du kein Profi BB werden willst ?! dann wird dass deine Sym. nicht großartig beeinflussen, also wenns dir Spass macht mach des ruhig weiter
-
Neuer Benutzer
Ok, ich lass mir einen Termin geben zur Einweisung in die Übungen.
Ich schätze ich weiß noch nicht genau was ich will.
Nur das ich riesengroß werden und dabei natural bleiben will.
Mein Traumziel dabei sind die 100kgKörpergewicht. (Ohne hohen KFA )
Das zB Kniebeugen das Wachstum beeinflussen - ist da was dran ?
und geht joggen Regenerationstechnisch in Ordnung ?
Weil dazu lese ich auch immer wieder viel widersprüchliches...
-
Joggen sollte keon Prpblem darstellen, wenn du nicht bis zum Umfallen joggst.
Bzgl. des Wachstums kannst du dir den Sticky hier ausm dem Anfänger Forum durchlesen.
-
Neuer Benutzer
Funktioniert es wenn ich an den Trainingsfreien Tagen Cardio mache und dabei die kcal stark reduziere ? schadet das der Regeneration oder bau ich dadurch Fett ab ?
-
Was für Termin fü übungseinweisen?
Mein trainer zeigt einen 5 grundübungen an Maschinen, und für alles andere muss man ihn extra ansprechen...
Guckst dir halt i inet n paar Bilder zur richtigen Übungsausführing nach, notfalls fragst halt nach, vl. n Video zur Übung ansehen, dann im Studio vorm Spiegel stehen und Übung ausführen! Was manchmal auch hilft: einfach auch mal andere beobachten wie dies machen...
-
60-kg-Experte/in
nein mach das nicht
Versuche immer ein Kalorienplus zu halten, denn du kannst nur effektiv Muskel aufbauen wenn du auf die gesamte Woche gerechnet mehr kcal zu dir nimmst als du verbrauchst.
Mit dieser "Zick-Zack" Ernährung wirst du nicht glücklich werden
-
Sportstudent/in
 Zitat von MASSlos94
Ok, ich lass mir einen Termin geben zur Einweisung in die Übungen.
Ich schätze ich weiß noch nicht genau was ich will.
Nur das ich riesengroß werden und dabei natural bleiben will.
Mein Traumziel dabei sind die 100kgKörpergewicht. (Ohne hohen KFA  )
wow ... hast du nen schimmer wie kg bei 177 und nem vernünftigen kfa aussehen? ich hab jetzt bei deiner größe 86kg ... und ich denk das du so besser wie 99% deiner kupels aussehen würdest
und ich kann dir nur sagen das du mit dinem anliegen auf dauer mit deinem therapeutischen fitness-studio nicht glücklich werden wirst. hats da eigentlich richtige hanteln und genug freie gewichte ... am besten mit "olympia"hantel ...
-
Neuer Benutzer
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MASSlos94
Funktioniert es wenn ich an den Trainingsfreien Tagen Cardio mache und dabei die kcal stark reduziere ? schadet das der Regeneration oder bau ich dadurch Fett ab ?
Starke kcal reduzierung ist niemals gut für den Muskelaufbau