Hi Leute,

mal kurz vorweg: Ich möchte meinen aktuellen 3er Split (s. nachfolgend) ändern, da ich für einige Zeit mein Auto nicht nutzen kann und der Weg mit ÖVM zum Studion sehr zeitintensiv ist aufgrund schlechter Verbindungen (mit Auto für die ca. 5-6 km kein Problem, aber ÖVM nur alle 30 oder 60 Min + 1,5 km Fußweg = besch*****) nur noch 2mal/Woche ins Studio und die dritte Einheit auf zu Hause verlegen - da mir hier aber nur Hanteln mit Gewichten bis 20 kg/Hantel zur Verfügung stehen, käme nur Bizeps-/Triezps-/Schulterisos eigentlich in Frage.

Meine Überlegung:

Bisher: Brust/Trizeps/Schultern + Rücken/Bizeps + Beine/Bauch

Nun: Brust/Rücken + Trizeps/Schulter/Biezps + Beine/Bauch

Sinnvoll? Was denkt ihr? Oder soll ich vorübergehend lieber gleich auf einen 2er mit Grundübungen umswitchen und ggfs. zu Hause noch paar Isos einfügen an einem Tag (da mein bisheriger 3er Split ohnehin sehr auf Grundübungen basiert war - wie folgt

Bisheriger TP

Rücken/Bizeps
Klimmzüge
Kreuzheben
Vorg. Rudern
Überzüge
Bizepscurls

Beine/Bauch
Kniebeuge
Beinpresse 45°
Beinbeuger
Wadenheben
2x beliebige Bauchübung
+ manchmal bei ausreichend Zeit und Laune eine Nacken- oder Unterarmübung

Brust/Trizeps/Schultern
Dips
Butterfly/Fliegende
ggfs. 1-2 Sätze Push Ups
Frontdrücken
Enges Bankdrücken (Multipresse)
Seitheben (KH, gestreckt)

--> Frage:
Was wäre sinnvoller? 3er Split quasi beibehalten, also Beine/Bauch gleich + dann Brust/Rücken und Schulter/Bizeps/Trizeps zusammen (wobei ich dann bei Trizeps 2 Isos machen würde anstatt Enges Bankdrücken, da zu Hause nicht möglich) und Biezps wohl auch 2 (da separat vom Rückentraining mehr Power noch da sein drüfte). Und wenn ja, welche Übungen am besten beim Brust/Rückentag von den o.g.?

Oder Alternative: 2er GK + ein Tag, an dem ich noch paar Isos einschiebe, zB:

Mo/Di: GK Einheit 1
Mi/Do: Paar Isos (Schulter/Bizeps/Trizeps)
Fr/Sa: GK Einheit 2

--> Was würdet ihr mir empfehlen?