-
Schnelles Rührei aus der Mikro
Man nehme ein kleines, mikrowellen-geeignetes Gefäß (am Besten aus Plastik, ansonsten tut's aber auch eine Kaffeetasse). Ei rein schlagen, Salz, Pfeffer, Milch eventuell etwas geriebenen Käse, Kräuter, etc. - danach das Ganze ordentlich miteinander verühren (das ist wichtig!). Dann entweder einen Plastikdeckel lose auf die Tasse (so, dass noch Luft drankommt) legen oder einfach ohne Deckel rein.
Volle Pulle bei 1-2 Minuten.
Das Ei wird zunächst über sich hinauswachsen (wo dann auch der Plastikdeckel runterfallen wird, wenn einer drauf war), sobald die Mikrowelle ausgeht, in sich zusammenfallen (auf normale Größe).
Es schmeckt absolut annehmbar und ist eine schnelle und vergleichsweise saubere Lösung, wenn man mal einen schnelles Rührei für's Brot will... Als Tipp noch ein bisschen butter dazu für den geschmack..
-
#1 Cholesterin konsumieren ist eine schwache Idee
#2 Cholesterin mit Luft vermengen und erhitzen (z.B. Rührei) und dann konsumieren, ist eine ganz schwache Idee
:D
-
 Zitat von hydra
#1 Cholesterin konsumieren ist eine schwache Idee
#2 Cholesterin mit Luft vermengen und erhitzen (z.B. Rührei) und dann konsumieren, ist eine ganz schwache Idee

Erklär' das nun mal bitte näher mit Cholesterin ... steige nicht durch, was Du damit sagen willst
-
-
Eisenbeißer/in
@ Hydra
10-20% des gehirns bestehen aus cholesterin...denk mal drüber nach
und auch dran gedacht das aus dem bösen cholesterin ein böses kücken wird?
-
BBszene Kenner
Irgendwie klingt das Rezept im allgemeinen einfach nur eklig....
-
Was war die Frage?
Ich lese nur Cholesterin und 1-2 Minuten.
Vielleicht sollten wir mal feststellen, dass im Ei das "gute" Cholesterin ist und der Körper das "schlechte" selber synthetisiert, wenn zu wenig gutes vorhanden ist. Deswegen haben ja merkwürdigerweise alle, die cholesterinarm essen und dazu ihre Tabletten fressen (beides ein Milliarden Markt) so schlechte Werte....
Zum schnellen Rührei: Ich mache mir fast jeden Tag in der Früh Rührei und das ist in 3-4 Minuten erledigt, schaut hübsch aus und schmeckt auch lecker. In der Mikrowelle? Nee, ich denke nur an Hühnerfleisch in der Micro
-
hab das früher als kind immer am wochenende gegessen.. schmeckt gut
-
Discopumper/in
Das nennt man glaub ich auch Sunday-Egg-Surprise. Das mach ich mir auch wenns mal schnell gehen soll. Im Prinzip kannst du da alles reinhauen was dir gefällt, Tomate geht auch. 
Zum Thema Cholesterin:
-
Gesperrt
 Zitat von Orothred
Irgendwie klingt das Rezept im allgemeinen einfach nur eklig....
Ma lieber inne Pfanne ma machen