Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Allgemeine Fragen zu MEINEM Training^^

Hallöschen

Joa, also ich bin vor nem Monat 17 geworden und habe mit 16 angefangen ins Fitnessstudio zu gehen.

Habe mit 106 kg angefangen und wiege jetzt 84 kg, bei einer Körpergröße von 1,75m.

Wie ich finde ist es ein sehr großer Erfolg und bin eigentlich sehr stolz drauf, da ich gemerkt habe, wie ich mich psychisch und physisch ins Positive verändert habe.

Nun ja, nun hätte ich da einige Fragen trotz alldem, denn ich finde ich bin noch Anfänger in Sachen Muskelaufbau, denn ich habe mich in dem letzen Jahr aufs Abnehm im größten Teil konzentriert...

Also ich habe jetzt das Problem, dass ich zwar 22 Kg abgenommen habe und auch intensiv Krafttrainig ausgeübt habe, sieht man mein Muskelzuwachs kaum.

Meine Arme, Brust und so ist "härter" geworden, aber man sieht die halt nicht so und mein größtes Problem ist der Seitenspeck.
    Ich habe auch gemerkt, dass ich viel mehr Kraft und Ausdauer nun habe.

Ich habe mit 10 kg Hanteln á 3 Sätze á 10 Wiederholungen angefangen und bin nun bei 17,5 kg Hanteln das gleiche.

Ich drücke insgesamt mittlerweile 70 kg obwohl ich mit 40 kg angefangen habe beim Bankdrücken.

Meine einfachen Fragen lauten, ob das gut ist und wie könnte ich mein Training so gestalten, dass man nun die Muskeln auch sieht.

Habt ihr ein guten Tipp für mich, wie ich mein Seitenspeck loswerde?

Stimmt es, dass man Cardio-Training mit Krafttraining nicht kombinieren sollte?

Sind 75 kg ein gutes Gewicht für mein Alter?

Will bis Sommer fit sein und mich nicht mehr für mein Körper schämen müssen.
    Ist es realistisch und gesund, bis Juli dieses Ziel zu erreichen?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hilft =D

Danke

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von FiloLatino
    Hallöschen

Joa, also ich bin vor nem Monat 17 geworden und habe mit 16 angefangen ins Fitnessstudio zu gehen.

Habe mit 106 kg angefangen und wiege jetzt 84 kg, bei einer Körpergröße von 1,75m.

Wie ich finde ist es ein sehr großer Erfolg und bin eigentlich sehr stolz drauf, da ich gemerkt habe, wie ich mich psychisch und physisch ins Positive verändert habe.

Nun ja, nun hätte ich da einige Fragen trotz alldem, denn ich finde ich bin noch Anfänger in Sachen Muskelaufbau, denn ich habe mich in dem letzen Jahr aufs Abnehm im größten Teil konzentriert...

Also ich habe jetzt das Problem, dass ich zwar 22 Kg abgenommen habe und auch intensiv Krafttrainig ausgeübt habe, sieht man mein Muskelzuwachs kaum.

Dann hast du entweder noch zu viel Speck oder zu wenig Muskeln

Meine Arme, Brust und so ist "härter" geworden, aber man sieht die halt nicht so und mein größtes Problem ist der Seitenspeck.
    Ich habe auch gemerkt, dass ich viel mehr Kraft und Ausdauer nun habe.

Ich habe mit 10 kg Hanteln á 3 Sätze á 10 Wiederholungen angefangen und bin nun bei 17,5 kg Hanteln das gleiche.

Ich drücke insgesamt mittlerweile 70 kg obwohl ich mit 40 kg angefangen habe beim Bankdrücken.

Meine einfachen Fragen lauten, ob das gut ist und wie könnte ich mein Training so gestalten, dass man nun die Muskeln auch sieht.

Ohne dein bisheriges Training zu kennen, kann man da nicht viel zu sagen. Am besten schreibst du mal auf, wie du trainierst und am besten auch, was du so isst.

Habt ihr ein guten Tipp für mich, wie ich mein Seitenspeck loswerde?

Diät

Stimmt es, dass man Cardio-Training mit Krafttraining nicht kombinieren sollte?

Nein

Sind 75 kg ein gutes Gewicht für mein Alter?

Kommt auf deinen KfA an

Will bis Sommer fit sein und mich nicht mehr für mein Körper schämen müssen.
    Ist es realistisch und gesund, bis Juli dieses Ziel zu erreichen?

Kommt auf deinen KfA und deine Disziplin an

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hilft =D

Danke
    10 Zeichen

Neuer Benutzer
    mein kfa beträgt 18,7%

also mein training sieht so aus:

5 tage die woche ca 1-3 stunden an einem Tag

1. tag > bizeps trizeps

2. tag > rücken schulter

3. tag > brust nacken

4. tag > bauch, beine, po

5. tag > cardio und brust

essen tue ich 2 mal am Tag

morgens: schwarzbrot mit frischkäse oder pute

( ich lasse oft das Frühstück weg, sonst komm ich zu spät zur Schule ^^ kaufe mir deswegen keine süßigkeiten sprich croissants und sowas)

mittags: fleisch mit sättigungsbeilagen sprich reis oder kartoffeln und salat

dannach wenn ich was essen will apfel oder so

zu meiner disziplin kann ich sagen, ich bin sehr diszipliniert wenn ich etwas durchsetzen will. ich denke mal, ohne disziplin hätte ich keine 22 kg abgenommen

Domnl
    Gast
    Ohje.... Ein 5er Split für einen Anfänger. Das ist ja schon mal relativ schlecht. Du solltest dich hier mal schleunigst in den Anfängerstickies einlesen. Diese findest du im Anfängerbereich.
    Deine Ernährung ist auch grottig. Bitte schau dir dazu auch die Stickies im Ernährungsbereich an.

Sportstudent/in
    also wie mein vorredner schon sagte, lies dich am besten in die materie ein!
    am besten die stickies im anfänger und allgemeinen forum lesen!

dein split ist sehr schlecht, vor allem für einen anfänger, aber auch sonst ist er nicht gut!

an deiner stelle würde ich entweder einen 2er split probieren ()unterkörper/oberkörper oder push/pull oder so, steht alles in den stickies) oder einen GK plan. vielleicht den wkm plan?!!

bzgl deiner ernährung, ist wirklich nicht so gut, also das du zum abnehmen ein kaloriendefizit fährst ist schon gut und richtig, aber du nimmst viel zu wenig protein zu dir was man da so sieht.

wenn du abnehmen willst, dann wäre auch cardio nicht schlecht um deinen verbrauch zu erhöhen..!

und jetzt noch mein tipp, nachdem du dir die stickies durchgelesen hast, schau mal ins PITT forum!!!
    ich bin begeiestert von PITT, konnte damit so gut aufbauen wie noch nie zuvor!

Neuer Benutzer
    75 KG bis zum Sommer dürfte kein Problem sein
    Geh einfach mal jeden 2ten Tag joggen