Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stagnation!

Neuer Benutzer

Stagnation!

Hallo,

Seit den letzten paar TE's habe ich gemerkt das ich mit den Gewichten und den Wdh's stagniere.
    Erst dacht ich mir das ich nur einen schlechten Tag erwischt habe, aber irgendwann dämmert es dann doch

Mir gehts Speziell um meinen Brust Tag. Bei den andere TE's komme ich weiterhin gut voran. Nur macht mir die Brust ernste Probleme....obwohl ich zb bei den Dips bei fast jeder TE eine Steigerung habe, komme ich beim Bankdrücken usw nicht voran!

Zu mir:

24 Jahre
    186cm
    95kg

Um aus der miesere raus zu kommen habe ich erst mal eine längere Pause eingelegt. Nach 2 Wochen habe ich dann normal weiter trainiert---->kein Vorankommen.

Dann habe ich es mit Kreatin probiert. -----> es sind ein paar Kilos und Wiederholungen mehr geworden. Aber nach der Kur bin ich dann auch nicht weiter gekommen mit den Gewichten.

Hab auch noch ein/ zwei andere Tricks aus so manch "schlauen" Buch probiert aber nichts hat wirklich geholfen.

Habt ihr Lösungen für mich?

vielen Dank

Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Wie lange stagnierst du jetzt insgesamt?
    Ich würde mal die übungen tauschen oder ähnliches.
    Hast du seit dem eine andere ernährung(schlechtere)
    Zu wenig schlaf oder mehr stress als sonst?
    Ich würde einfach weitertrainieren irgendwann kommt wieder ein schub musst nur dran bleiben!
    Wie lange trainierst du eigentlich?

75-kg-Experte/in
    Liegts vielleicht am TP?

Zitat Zitat von PureSteel
    Hallo Leute,

bin hier nicht so aktiv wie manch andere, daher stell ich mich am besten mal vor:

Bin 24 Jahre jung und stattliche 1.86cm groß.
    Wiegen tue ich derzeit circa 92kg

Mein KFA liegt bei etwa 14-16% (Messung is schon ein halbes jahr her)
    Muskelmasse waren 6kg über dem Durchschnitt. Die genauen KG habe ich aber jetz nicht im Kopf.....

Halte mich für einen sportlichen gut gebauten Typen und komplimente wegen meines Körpers bekomme ich auch des öfteren

Bodybuilding betreibe ich seit knapp 4 Jahren und davon habe ich die letzten 14 Monate mit dem WKM Plan zugebracht.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Die letzten Wochen habe ich damit zugebracht mir einen neuen TP zusammen zu Schustern. Herausgekommen ist dabei ein 4er Split mit hohem Volumen.

Habe nun pünktlich zum 01.02.2012 mit dem neuen TP begonnen und bin grade so in der Findungsphase was die richtige Wahl der Gewichte und Wiederholungen angeht.

Um euch mal einen Überblick zu geben, hier der TP:

Tag A:

Muskelgruppe Übung Wiederholungen

Brustmuskel Bankdrücken 5 Sätze (12,12,10,10,8)
    Brustmuskel Schrägbankdrücken 4 Sätze (12,12,10,10)
    Brustmuskel Fliegende (KH) 4 Sätze (12,12,10,10)
    Brustmuskel Butterfly 4 Sätze (12,12,10,10)
    Schultermuskel Nackendrücken (LH) 4 Sätze (12,12,10,10)
    Schultermuskel Seitheben (KH) 4 Sätze (12,12,10,10)
    Schultermuskel Senkrechtes Hochheben (LH) (Weiter Griff) 4 Sätze (12,12,10,10)

Tag B:

Rücken Kreuzheben 5 Sätze (12,10,8,8,6)
    Rücken Rudern (LH) 4 Sätze (12,10,8,6)
    Rücken Klimmzüge (Weit) 4 Sätze (12,10,8,6)
    Rücken Rudern Seilzug 4 Sätze (12,10,8,6)
    Bauch Sit Ups 4 Sätze (20,20,20,20)
    Bauch Sit Ups Drehen 3 Sätze (20,20,20,20)
    Bauch Knieheben 3 Sätze (20,20,20,20)

Tag C:

Beine Kniebeugen 5 Sätze (12,10,8,8,6)
    Beine Beinstrecken 4 Sätze (12,10,8,6)
    Beine Beinbeugen 4 Sätze (12,10,8,6)

Tag D:

Trizeps Enges Bankdrücken 3 Sätze (12,10,10)
    Trizeps French Press 3 Sätze (12,10,8)
    Trizeps Trizepsdrücken (KH) 3 Sätze (12,10,8)
    Bizeps Curls (LH) 3 Sätze (12,10,8)
    Bizeps Bizepscurls (KH) 3 Sätze (12,10,8)
    Bizeps Scott Curls (SZ) 3 Sätze (12,10,8)

Cardiotage baue ich je nach belieben 2 mal pro Woche ein. Einen Tag mache ich komplett frei!

Die Gewichte sind jetzt noch nicht alle genaue festgelegt.
    Ein paar weiß ich aus dem WKM noch:

BD: 80kg
    KH: 115kg
    KB:100kg

Meine Fragen:

1: Was haltet ihr von dem TP? Würdet ihr etwas ändern?

2: Beim Langhantel Rudern Vorgebeugt. Wie soll ich da die Langhantel Greifen? Untergriff oder Obergriff und warum?

3: Die Aufzählung der Übungen ist chronologisch. Würdet ihr die auch so beibehalten?

Schon mal tausend Dank für das Durchlesen....war ja doch einiges. Und im voraus schon vielen Dank für die Kritik und Tipp.

Danke

Gesperrt
    Kann eigentlich nicht sein. Ich würde an Tag A noch zwei oder drei Brustübungen reinnehmen! Dann sollte Deine Brust auch endlich wachsen!

Warum hast Du denn überhaupt vom WKM gewechselt? Und dann gleich auf nen 4er Split?

Neuer Benutzer
    hatte einfach lust auf was neues. der 4er split hat mir am meisten zugesagt. und so komplett schlecht ist der plan jetzt auch nicht....ich mein 4 übungen für die brust is nun wirklich nicht zu heftig!

für die beine habe ich nun 5 übungen da hatte ich wirklich eine lücke im plan aber ansonsten is er nun wirklich soweit durchdacht das man damit voran kommen kann.

mir wäre wichtiger warum ich bei allen TE's gut voran komme aber die die brustübungen mir so schwer fallen.

essen tue ich wie gehab gesund und ausgewogen strikt nach plan
    schlafen könnt ich zwar den ganzen tag aber denke die 8std die ich habe sollten reichen.
    stress hab ich eh nie....
    am eisen bin ich seit 2009 allerdings mit einer schulter luxuation dazwischen die mich ziemlich viel zeit gekostet hat....

hab mal was davon gelesen einfach die satz und wiederholungszahlen zu ändern?
    gibts da erfahrungen im forum?

Gesperrt
    Ich hab mal ein paar Fragen an dich:

Wie lange glaubst du denn kann man trainieren und sich ständig steigern? Steiger dich mal in jeder großen Übung jedes mal um 1kg, wo kommst du da am Ende hin?

Warum glaubst du mehr in einer Einheit sei besser für den Muskel, als den Muskel mehrmals die Woche zu trainieren?

Hast du deine Technik schon mal überprüft?

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht ob das mit deinen Brustenproblemen nicht nur Einbildung durch ein verzerrtes Selbstbild ist?`

Flex Leser Avatar von dennis2
    mein gott....dann stagniert es halt mal paar wochen....weiter gas geben und gut! irgendwann geht es auch wieder voran!

Das ist eben Bodybuilding!

Neuer Benutzer
    klar mach ich einfach weiter....was sonst!

das man sich nicht jede Woche in den kilos oder den wdhs steigern kann ist mir klar. wäre auch zu schön um wahr zu sein.

aber wie ihr das sicher kennt, bekommt man im studio allerhand tipps und tricks von selbsternannten helden und leuten die einfach alles wissen.

daher frage ich lieber mal vorher hier in die kompetente runde damit ich weiß an was ich bei diesen "schwätzern" bin. um mehr ging es mir ja eig gar nicht

wenn man allerdings dabei noch nützliche!!!! tipps mit auf den weg bekommt, nehme ich die natürlich gerne mit.

also von demher schon mal danke