-
75-kg-Experte/in
www.bodybuilding.com !? Versand nach Schweiz ?
Hi leuz, ich trainiere seit neustem mit No-Xplode. möchte es mir auch weiterhin "reinziehen" 
naja mit der zeit geht das tief ins portmoine.
deshalb hab ich daran gedacht dieses produkt direkt aus den Staaten zu holen.
auf der seite : www.bodybuilding.com
hat es günstige preise.
Aber da ich nicht so gut englisch kann, würde ich euch gern mal en bissel ausfragen. ich glaub ich wäre nicht der erste der da was bestellt.
1. Wie verläauft es mit der Zahlung? Vorrauszahlung, kreditkarte, Rechnung mit der Ware?
2. verschicken die auch nach Schweiz?
3. Muss ich noch "Zollgebühren" bezahlen?
hatte mal was aus deutschland (ebay) bestellt.
etwa 4 wochen später kam ne rechnung vom zoll.
ziemlich teuer. ich will auf sowas verzichten deshalb frage ich jetzt und hoffe auf baldige antwort.
gruss DB
-
Zur Zahlungsweise kann ich leider nichts sagen, hab noch nie dort bestellt. Kannst aber davon ausgehen, dass du entweder per Kreditkarte oder per Vorkasse bezahlen musst, was ganz sicher nicht geht ist per Rechnung.
Versand in die Schweiz: Machen die. ich kenne ein paar Leute, die dort schon bestellt haben. Mal gehts gut, mal kommt nichts. Es kommt zwar meistens, aber halt nicht immer. Kreatin ist beispielsweise mal eine grössere Ladung (ca. 150 Einheiten) am Zoll hängen geblieben und kam nie an (glaube, weil nicht deklariert war, dass es für Jugendliche nicht geeignet ist), das ist dann natürlich ärgerlich. Es ist aber auch schon problemlos durch, ist halt etwas Glückssache.
Zollkosten: Must du bezahlen, plus die schweizer Mehrwertsteuer von entweder 2.4 oder 7.6 Prozent, je nach Produkt. Zoll ist ebenfalls abhängig vom Produkt, da kommts auf Laktosegehalt, sonstige Milchbestandteile, Ursprungserklärung, etc.etc. an.
Am besten du probierst es einfach, evtl. mit einer nicht gerade extrem teuren Bestellung, sonst ärgerst du dich nacher nur zu sehr.
Gruss
-
thread ist alt. egal? möchte hier meine erfahrung mit bodybuilding.com schildern.
meine bestellung beinhaltete:
2 x 4 lbs casein
10lbs whey
2 versch. paar handschuhe
push up bars
2 x multivitamin
1 gratis frottee tuch
warenwert: $238
versand: $78
TOTAL: $317
ZOLL: 10 CHF
MWSt: 6 CHF
mit der langsamsten methode liefern lassen (8-20 business days).
Lieferkosten sind ca 1/3 des warenwerts. bei den schweizer shop preisen lohnt es sich jedoch immernoch.
habe am sonntag 3.4.12 bestellt. und am 15.3 kam es per post. nicht DHL, obwohl eig per DHL versendet... (der pösteler hat jedoch nicht geklingelt, nur den abholzettel hinterlassen).
das paket war 11.3 kg
ZOLL: Nahrungsmittel etc werden mit 2.5% besteuert. obwohl ich auch andere artikel bestellt habe wurde mir alles mit 2.5% verzollt (bemessungsgrundlage war warenwert ohne versand)
-
Liste doch mal auf, was du alles bestellt hast, vllt gibts das ja in EU günstiger?!
-
 Zitat von bb-romeo
Liste doch mal auf, was du alles bestellt hast, vllt gibts das ja in EU günstiger?!
Universal 100 Tablets Daily Formula multivitamin/multimineral $5.89
NOW Natural Unflavored , 10 Lbs. Whey Protein Isolate $82.99
Optimum 4 Lbs. Gold Standard Natural 100% (micellar) Casein $49.99
Valeo Push-Up Bars $7.99
Bodybuilding.com Accessories Ultra Workout Gloves $8.99
Harbinger Training Gloves With WristWrap $26.99
mysupps whey isolat habe ich schon entdeckt. kostet jedoch bei powerfood.ch 32 CHF (26.5 €) für 750g
wichtig ist mir "ohne süssstoffe"
gruss
-
hab noch was gefunden aus der EU:
bulkpowders.co.uk sieht super aus schon nur weil das whey protein isolat aus EU milch gemacht wird (bei all den wachstumshormonen die viele Kühe in den Staaten verabreicht bekommen).
ausserdem verkaufen die auch omega 3 caps, multivitamin, creatin monohydrat micronized u.v.m.
Versand ist weniger als halb so teuer wie bei bb.com
(für sachen, die wenig gewicht haben, wie handschuhe etc lohnt es sich vielleicht trotzdem bei bb.com zu bestellen. super auswahl und niedrige preise)
gruss