-
Cephe - neue Fragen vol. II
Hallo,
Wie ich schon anfangs beholfen wurde, habe ich mir den WKM-(Einsteiger)-Plan mal angeschaut und habe ein paar Fragen dazu:
Zunächst einmal sind die Links, die schon am Anfang des WKM's versprochen werden um die Ausführung der Übungen näherzubringen, nicht vorhanden. Wo finde ich sie bzw. könnt ihr mir alle auflisten für
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Danke.
Es heißt ja, Tag 1 bestehe grundsätzlich aus Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern. Das sind drei Übungen, wie man feststellt. Meine Frage ist, ob mit "Um daraus jetzt ein Trainingsprogramm zu machen" gemeint ist, dass wir eigene, individuelle Übungen hineinbringen sollen oder einfach die Basis-Übungen, so wie sie eben da stehen, ausführen müssen? Denn drei Übungen für einen Tag, das klingt für mich recht wenig.
Ein Freund sagte zu mir, dass man, wenn man am Tag zuvor den Trizeps belastet hat, den Bizeps direkt am Tag danach (also ohne Regeneration) trainieren darf, weil das zwei verschiedene Muskelpartien wären. Ich bin mir bei dieser Aussage unsicher und frage euch. Genauso dürfte das Prinzip doch mit anderen Muskeln gelten? Also an einem Tag Oberkörper, am anderen Tag Beine usw?