-
Der Neue hat ein paar Fragen
Also ich möchte jetzt anfangen richtig zu trainieren und auch mich richtig zu ernähren.
Als Trainingsplan habe ich mir den WKM-Plan ausgesucht, der ja auch von vielen erfahrenen Nutzern empfohlen wird.
Montag Tag 1 Kniebeuge/Bankdrücken/Langhantelrudern
Dienstag Fußballtraining
Mittwoch Tag 2 Kreuzheben/Klimmzüge/Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Donnerstag Fußballtraining
Freitag Tag 1 Kniebeuge/Bankdrücken/Langhantelrudern
Samstag Tag 2 Kreuzheben/Klimmzüge/Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Sonntag Fußballspiel
Kann ich das so machen? Zur Zeit trainiere ich an den gleichen Tagen und das finktioniert eig ganz gut. Samstag trainiere ich allerdings etwas lockerer, damit ich Sonntag meine volle Leistung abrufen kann.
Ernährung:
Habe mir die als wichtg makierten Beiträge durchgelesen. Allerdings kann ich das Mittagessen nicht großartig beeinflussen, weil meine Mutter da immer für meine ganze Familie kocht. Hoffe mir kann da einer weiterhelfen, weil ich auch in der Schule etwas essen muss, was schon fertig zubereitet sein sollte.
Das waren eig erstmal meine Fragen. Hoffe es gibt jemanden, der mir weiterhilft.
-
Du solltest min ein Tag die Woche pausieren. Zb Samstag...
Je nach Ziel würde ich mir das mit dem Fußball auch überlegen. Beim Aufbau helfen wird das nämlich nicht
-
Ich spiele seit ich 3 bin Fußball und werde unter keinen Umständen aufhören Fußball zu spielen.
Also könnte ich Montag, Mittwoch und Freitag trainieren und alle 2 Wochen noch Sonntags.
Mir geht es auch primär um den Ernährungsplan und die Supplements.
Wie würdest du dort vorgehen?
Vielen Dank für deine Antwort.
-
Ich sehe keine ep, tut mir leid
-
Lass erst mal die Finger von Supplementen weg, hilft dir gar nix. Ernähr dich lieber vernünftig. Und Fußball ist beim Aufbau tendenziell eher kontraproduktiv. Gut, dass du WKM machen willst, ist die richtige Wahl.
-
Was sind denn Deine Ziele? Kraft? Masse? Kraftaufbau und Fußballtraining lassen sich durchaus noch miteinander verbinden. Masse leider schon deutlich schlechter, ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Was sind denn Deine Ziele? Kraft? Masse? Kraftaufbau und Fußballtraining lassen sich durchaus noch miteinander verbinden. Masse leider schon deutlich schlechter, ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr.
Also meine Ziele sind erstmal Masse aufzubauen. Kraft spielt aber auch eine Rolle. #http://3.bp.blogspot.com/-bpYVy32L3q...23512983_n.jpg
So in etwa. Natürlich ist das ein harter Weg, aber ein Ziel vor Augen zu haben, sollte ja nicht unbedingt schaden.
Also sagt ihr, dass ich mir kein Wheypulver o.ä. kaufen soll?
Habe nämlich Probleme zuzunehmen
-
Flex Leser
-
Also mit dem Fußball zusammen wird das nichts und Natural ist der sicher auch nicht
-
Also sagt ihr, dass ich mir kein Wheypulver o.ä. kaufen soll?
Habe nämlich Probleme zuzunehmen
mach mal sowas in der art zusätzlich: (je nach geschmack)
6 EL Haferflocken (instandflocken)
100g Magerquark
300ml Milch
1-2 TL Honig
1 Banane (oder Erdbeeren, etc.)
1 EL Gutes Öl
whey kannste ruhig nehmen, nach dem training u morgens wenn du geld dafür übrig hast. man wächst so oder so, allein weil der muskel nichts anderes bleibt als zu wachsen weil er die belastung garnicht kennt.
Geändert von Nomake (27.01.2013 um 21:43 Uhr)