-
Sportbild Leser/in
Böse apschürfungen beim Kreuzheben.
Hi alle.
Ich kriege ganz böse abschürfungen an mein schienbeine beim kreuzheben. Bin irgendwie stolz dadrauf, aber habe sorgen dass mein technik nicht stimmt. Ich blute gern aber nur wann es lohnt sich.
Kann jemand etwas dazu sagen. Ich danke in voraus.
-
Du machst es prinzipiell nicht komplett falsch Es ist richtig, dass die Langhantel den Kontakt zu deinem Körper nicht verlieren sollte, bzw. um genauer zu sein so nah wie möglich an deinem körper geführt werden sollte. Bei hohem Gewicht schafft man es nur nicht immer perfekt. Du kannst eventuell ein Wenig darauf achten, dass die Hantel einen Zentimeter weit weg ist von dir so dass du dir die Schienbeine nicht blutig machst, weil auf die Dauer könnte es weh tun...
-
Sportbild Leser/in
Danks Asdf11. Wahrscheinlich ein bissen zuviel gewicht drauf getan für meinen technisches niveau.
Wie immer, ein schritt zurück für zwei nach vorne.
-
Ist in meinen Augen eine Techniksache, gibt aber auch spezielle Strümpfe.
-
Der erste Zug beim Kreuzheben die Parallelverschiebung = Knie nach hinten drücken, führt normalerweise (richtig ausgeführt) dazu das der Kontakt zu den Schienbeinen während des Abhebens "verloren" geht und somit sind solche "Verletzung" kein Zeichen einer guten Ausführung.
-
Und was ist mit "sehr leichten" Abschürfungen wie bei mir? Auch schlechte Technik?
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Hab ich auch...trainiere zwar mit langer Hose aber meine ganzen Schienbeine sind nachm Training und den Tag danach rot...drauf geschizzen.
-
 Zitat von FetterKolben
Der erste Zug beim Kreuzheben die Parallelverschiebung = Knie nach hinten drücken, führt normalerweise (richtig ausgeführt) dazu das der Kontakt zu den Schienbeinen während des Abhebens "verloren" geht und somit sind solche "Verletzung" kein Zeichen einer guten Ausführung.
Nene. Das ist schon richtig. Die Hantel muss immer so nah wie möglich am Schienbein sein. Abschürfungen sind normal und ein gutes Zeichen.
-
Eisenbeißer/in
Boah, wieviele Trainingshosen ich schon gehimmelt habe, seitdem ich hebe...
Ich hab auch richtige Narben an den Schienenbeinen, aber - no pain -----
-
 Zitat von PhilippAlex
 Nene. Das ist schon richtig. Die Hantel muss immer so nah wie möglich am Schienbein sein. Abschürfungen sind normal und ein gutes Zeichen.
Naja wenn ein Mod das sagt