
-
Cardiophase nach Aufbauphase schlecht??
Hallo zusammen,
ich mache nun seit Anfang Januar eine Methabole Diät, bei der ich Anfangs in der Aufbauphase meine Kalorienzufuhr gesteigert habe und dann im letzten Monat moderat an meine benötigten Kalorien angeglichen habe. D.h. ich nehme das zu mir das ich auch täglich verbrauche.
All das verbunden mit Krafttraining 4 x die Woche.
Nun hab ich vor die letzten 4 Wochen bis zu meinem Urlaub mehr auf Cardio-Training zu setzen um die Fettverbrennung noch zusätzlich anzukurbeln.
Habe nun aber gehört, das dies kontraproduktiv sein kann, da ich dadurch meine Muskelmasse die ich in den letzten 3 Monaten aufgebaut habe wieder gänzlich verlieren könnte.
Aber irgendwie muss ich doch an die letzte Schicht "Körperfett" rankommen... Nur durch Ernährung und Krafttraining alleine dauert das doch sonst ewig oder nicht??
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich in den letzten noch verbleibenden 6 Wochen das beste rausholen kann??
Gruß
Flori
-
Du kannst nur zu- oder abnehmen, beides gleichzeitig ist schwer 
Also entweder weiter pumpen gehen, oder anfangen abzunehmen. Du willst aber nur was fuer den Sommer zum vorzeigen haben, da kommst Du vermutlich mich normalem Training + Cardio sowie etwas reduzierter Kcal-Zufuhr recht weit. Du wirst zwar weder aufbauen, noch extrem abnehmen, aber die Muskeln bleiben und ein bisschen Fett sollte sich auch loesen.
-
Wieso sollte die Muskelmasse verloren gehen? Solange du nicht 2 Stunden am Stück gas gibst, sondern da Cardio auf max 45 Min moderater Belastung begrenzt seh ich da kein Problem...
-
 Zitat von PhilippAlex
Wieso sollte die Muskelmasse verloren gehen? Solange du nicht 2 Stunden am Stück gas gibst, sondern da Cardio auf max 45 Min moderater Belastung begrenzt seh ich da kein Problem...
Das wollt ich wissen... Danke für die Antwort... 
Das man nicht ZU und ABNEHMEN in dem Sinn kann, das weiß ich, aber wenigstens seine aufgebauten Muskeln einigermaßen zu halten sollte ja möglich sein.
-
75-kg-Experte/in
Klar ist das möglich...
Auf reichlich Eiweiss achten, 2-3g pro Kg, carbs etwas reduzieren und Fett etwas höher setzen.
Gute Öle,Nüsse,Fisch,Quark
Bleiben alle Muskeln erhalten.
weiterhin natürlich hart trainieren & versuchen das Gewicht zu halten, den Körper nicht an weniger Gewicht gewhöhnen lassen.
Ähnliche Themen
-
Von Curls88 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.10.2007, 10:35
-
Von NoRulz im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 25.06.2005, 12:39
-
Von skybreather im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.06.2005, 00:01
-
Von Kleiner Mann im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 13.01.2005, 23:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen