-
Sportstudent/in
-
Ist zu vernachlässigen....... viel zu wenig um was zu bewirken.... macht nur bei Dauereinnahme ( z.B. bei Rheuma ) Probleme
Gruß LGM
-
Sportstudent/in
alles klar! 
aber warum werden dann solche entzündungshemmer in so großen abständen injiziert? immer 3 monate jetzt bei mir...
und höchstens nur 3 mal?!
was ist denn da der genaue hintergrund?
-
Cortison und seine Verwandten werden im Körper zwar abgebaut aber sehr langsam und außerdem machen sie Gewebe zeitweise"schwächer".... Beruhigt zwar Entzündungen aber z.B. Sehnen werden auch schwächer bei häufiger Gabe nach solchen Injektionen ...das dauert eine Zeit bis sich das wieder erholt..... daher wenig und nicht dauerhaft........
Aber natürlich macht es schon Sinn es zu geben wenn man ne akute Sache hat die sonst nicht weg geht.. denn eine Entzündung schädigt ja auch dauerhaft....
Kann man schön bei Leuten sehen die Cortison in Gelenke gespritzt bekommen..... da sieht man die Kristalle bei ner Gelenk-Spiegelung auch Monate später teilweise noch.......
Gruß LGM
-
Sportstudent/in
Alles klar, danke dir vielmals!
Nungut, falls also nicht wesentliche Nachteile durch die Gabe entstehen und es "um einiges besser wäre, wenn ich es nicht bekäme...", dann werd ich mir die letzte Injektion wohl geben, um "noch gesünder" zu werden!
-